Styling-Hacks

Rock rutscht hoch: Diese einfachen Hacks helfen dagegen!

Streetstyle Minirock | © Getty Images/Jeremy Moeller
Diese Tipps helfen, wenn der Rock ständig hochrutscht.
© Getty Images/Jeremy Moeller

Wir freuen uns darauf, im Sommer endlich wieder die Röcke rausholen zu können. Aber kennst du das auch? Du trägst einen tollen Rock, aber er rutscht die ganze Zeit hoch. Ständig zupfst du an dir herum. Das ist nicht nur super nervig, sondern auch total unangenehm, wenn man unterwegs ist. Deshalb verraten wir dir die besten Tricks, wie der Rock an seinem Platz bleibt.

1. Anti-Rutsch-Leggins tragen

Hilft doppelt: Ein Unterrock oder eine Leggings speziell zum Drunterziehen (hier bei Amazon) sorgt dafür, dass der Rockstoff nicht verrutscht. Außerdem fühlt man sich so auch bei kurzen Röcken wohl. Wenn es windig ist oder man mit dem Fahrrad unterwegs ist, bietet es Sichtschutz, falls mal etwas verrutscht.

2. Rock mit Gürtel, Knopf oder Haken

Wenn du nicht willst, dass dein Rock ständig hochrutscht, achte schon beim Kauf darauf, dass er entweder einen Gürtel, einen Knopf oder einen Haken hat. So hält er besser an der Taille und verrutscht weniger.

3. Die richtige Körperhaltung

Im Sitzen ist die Gefahr, dass der Rock verrutscht, natürlich besonders groß, aber nicht ganz zu vermeiden. Achte darauf, dass du den Sitztest schon bei der Anprobe machst. Ist der Rock beim Sitzen bequem und für deinen Geschmack noch lang genug? 

Ansonsten kannst du mit einer aufrechten Körperhaltung dafür sorgen, dass der Rock an seinem Platz bleibt und nicht hochrutscht.

4. SOS-Hack: Haarspray

Wenn alle Stricke reißen, kannst du Haarspray einsetzen, um deinen Rock zu fixieren. Besprühe damit die Beine unter dem Rock. Das sorgt für mehr Grip und verhindert, dass der Rock verrutscht. Du solltest aber darauf achten, dass Haarspray auf der Haut unter Umständen zu Irritationen führen kann, also sei bei der Anwendung auf jeden Fall vorsichtig. Noch mehr nützliche Hacks erfährst du in diesem Video:

Dein Rock rutscht hoch? Diese Tricks machen Schluss damit!
Mehr zum Thema