Sommerlich & schick

Sommerlich schick: 3 schöne Kleider, die perfekt fürs Büro sind

Anna Schürrle im weißen Maxi-Sommerkleid | © Getty Images/Jeremy Moeller
Wir lieben den sommerlichen Look von Anna Schürrle, der auch perfekt ins Büro passt!
© Getty Images/Jeremy Moeller

Nicht nur die Sommertage sind wieder zurück, sondern auch die Bürotage! Doch nach mehr als zwei Jahren Pandemie haben wir glatt vergessen, wie man sich sommerlich leicht und dennoch schick fürs Office stylt! Kein Problem - wir stellen euch die schönsten Sommerkleider vor, die gleichzeitig bürotauglich sind. 

Styling-Regeln im Office

Ganz egal, in welcher Branche ihr tätig seid und wie bürotauglich weiße Sneaker mittlerweile geworden sind, an ein paar Office-Styling-Regeln kommt man nicht vorbei: Nicht zu viel Haut zeigen und keine kurzen Mini-Röcke oder Hotpants tragen. Ein Glück, dass Fashion heutzutage so vielfältig ist und man genug bürotaugliche und stylische Alternativen findet. Unser Favorit: Sommerkleider in Midi- oder Maxi-Länge. Mit diesen übersteht man auch über 30 Grad-Tage und sieht trotzdem schick aus. 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

1. Wickelkleid

Wickelkleider, ob gemustert oder einfarbig, sind ein Klassiker, die ideal fürs Büro sind. Die Kleider sitzen locker auf der Haut, sodass man mittags nicht ins Schwitzen gerät, aber morgens auf dem Weg ins Office auch nicht friert.

2. Blazerkleid

Wenn es für den Blazer zu warm ist, muss eben das Blazerkleid her! Das Modell von H&M in Barbie-Pink ist perfekt für lange Meeting-Tage im heißen Büro, bei denen man peppig, aber dennoch seriös aussehen möchte.

3. Hemdblusenkleid

Hemdblusenkleider wurden fürs Office gemacht! Ihr habt bestimmt noch ein paar Teile in eurem Kleiderschrank hängen, die jetzt zum Einsatz kommen dürfen. Kombiniert mit einer auffälligen Handtasche (z.B. in der Trendfarbe Limettengrün) oder einer Statement-Kette wird auch das schlichte Blusenkleid zum Hingucker. 

Übrigens: Bürotaugliche Schuhe im Sommer sind zum Beispiel Ballerinas, Loafer, Birkenstocks, Wedges, Pumps oder die klassischen weißen Sneaker.

Mehr zum Thema