Bequem und stylisch

Die klassische Leggings wird ersetzt! Das ist der bequemste Hosentrend 2022

Close-up von Steg-Leggings und Plateauschuhen auf der Fashion Week Milan 2022 | © gettyimages.de | Christian Vierig
Leggings mit dem gewissen Etwas! So trägt man Steg-Hosen.
© gettyimages.de | Christian Vierig

Es ist modische Tatsache: Die Leggings sind zurück. Wir haben geklärt, dass die stretchy Leggings sehr wohl als Hose durchgeht und gut kombiniert, zum Beispiel mit einem Herrenhemd und Blazer, sogar im Büro getragen werden darf.

Leggings mit Steg

Jetzt stellen Modemacher, trendige Brands und Fashion-Influencer ein Update der bequemen Allrounderhose vor: Legging mit Steg. Während schon weit fragwürdigere Fashiontrends aktuell ihr Comeback feiern, ist die Steghose ein Trendteil, das wir tatsächlich herzlich begrüßen. Sie ist schick, sie ist bequem und super vielseitig einsetzbar.

Auf Instagram und auf den Laufstegen ist das unverzichtbare Kleidungsstück der Sportmode in unzähligen Varianten zu einem echten Fashionpiece geworden. Die Steigbügel-Leggings waren zwar ursprünglich dem Wintersport oder Reitsport vorbehalten, doch heute werden sie von der Modewelt als das Must-Have gefeiert. 

Wo, wann und wie trägt man die Steg-Legging?

Na immer und überall. Ob mit Oversize Pulli oder mit Blazer kombiniert, zu hohen Schuhen, Stiefeln oder Loafer kombiniert, die Legging mit Steg ist als die etwas elegantere Version der Yoga Pants absolut Büro- und sogar abendtauglich.

Wir lassen uns von Styling Experten wie Loulou de Saison, Gilda Ambrosio und Blanca Miró inspirieren. Wer sich schick machen will, der kombiniert die Steghose mit einem Paar Absätzen wie Giorgia Tordini oder Victoria Beckham. Wer es lieber lässiger mag und sich für einen Kaffee in der Stadt stylen will, der setzt auf unkomplizierte Styles mit flachen Schuhen und einem Hinguckerpulli.

Mehr Modetrends:

Fashion Week-Streetstyles, die wir sofort tragen wollen

Limettengrün ist DIE Modefarbe

Diese Fashiontrends auf den 2000ern sind zurück

Mehr zum Thema