Schuhtrend

Vergiss Chunky Boots! Stiefel MÜSSEN im Winter dieses Detail haben

4 Frauen tragen Boots | © Getty Images/Edward Berthelot
Stiefel MÜSSEN im Winter dieses Detail haben
© Getty Images/Edward Berthelot

Klassische Chelsea Boots oder Modelle mit Chunky Sohlen? Ab jetzt nicht mehr! Dieses besondere Detail löst an Stiefeletten einen echten Schuhtrend aus.

Schuhtrend mit besonderem Detail

Reinschlüpfen und Losmarschieren - das war die Devise, wenn es in den letzten Jahren um Schuhe ging. Gemeint sind natürlich die verschiedensten Chelsea Boots, die die Fußmode in den Wintermonaten so schön einfach beim Anziehen machten. In diesem Winter erleben wir eine Ablöse. Aber keine Sorge, langes Schnüren oder Binden ist immer noch nicht angesagt. Stattdessen feiert der gute alte Reißverschluss sein großes Comeback. Aber anders als erwartet.

Nicht wie gewohnt auf der Seite, sondern am Fußrücken kommt das Detail fortan modisch zur Geltung. Silberfarbene oder goldige Zipper zu Stiefeletten? Ein echtes Muss.

So kombinieren wir Stiefeletten mit Reißverschluss

Das Schöne vorweg: Eine große Umstellung in Sachen Styling erleben wir (zum Glück) nicht! Der Kleiderschrank und die darin befindlichen Pieces können nach wie vor zu den It Boots getragen werden.

Der Schuhtrend lebt vom Zipper, deshalb sollte dieser auch immer sichtbar sein. Bei Skinny Jeans oder Mom Hosen ist das kein Problem. Gleiches gilt für die Kombination zu (Strick-) Kleid und Strumpfhose.

Die Finger lassen wir hingegen von Schlaghosen, Wide Leg Pants und edlen Bundfalten-Modellen - der coole und gleichzeitg derbe Look der Stiefeletten mit Reißverschluss ginge hier verloren.

Zip Boots zum Nachshoppen

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Weitere Themen:

Diese Kleidungsstücke machen schlank

Die größten Skandale der Modelabels

Mehr zum Thema