Gute Frage!

Studie verrät: Ab diesem Alter ist man zu alt für Miniröcke

Frau trägt Minirock | © Getty Images/Edward Berthelot
Ab diesem Alter bist du zu alt für Miniröcke
© Getty Images/Edward Berthelot

Gibt es eine Altersbeschränkung für Miniröcke? Geht es nach einer britischen Studie, heißt die Antwort: ja! Ab diesem Alter sollte man demnach keine kurzen Röcke mehr tragen.

Ab wann man keinen Minirock mehr tragen?

Dieser Frage ist eine britische Studie des Unternehmens „Diet Chef“ auf den Grund gegangen. Dazu haben sie 2.000 Probandinnen befragt, ab wann sie keinen Minirock mehr anziehen würden – mit erstaunlichem Ergebnis: Schon mit gerade einmal 35 Jahren sollte mit dem Hosenkleid Schluss ein! Rigoros, die Damen.

Unser Fazit zur Studie

Ob es die Veränderung am Kleidungsstil ist oder das persönliche ästhetische Empfinden, wir können nur erahnen, welche Gedanken bei dieser Entscheidung eine Rolle in den Köpfen der Befragten spielten. Fest steht: Die Studie sollte niemals für dich ausschlaggebender Grund sein, keinen Minirock mehr mit 35 oder älter zu tragen! Kleidung ist nicht nur Geschmackssache, sondern auch immer Ausdruck der Persönlichkeit. Fühlst du dich in dem knappen Beinkleid wohl, dann trage es – egal in welchem Alter. Vielmehr sind es die Kombinationen, die ausschlaggebend für das gute Stück sind.

Minirock kombinieren

Während bauchfreie Oberteile nicht immer vorteilhaft sind, können hingegen Oversized-Pullover, auch in der gecroppten Version (wie dieser über Amazon*), einen schönen Stilbruch verursachen. Vor allem dann, wenn der Minirock gerade geschnitten ist. Auch Blazer können zum Rock kombiniert werden. Wichtig hierbei ist, das Oberteil in das Beinkleid zu stecken, um eine wohlproportionierte Silhouette zu schaffen. In Sachen Schuhe sind elegante Pumps oder flache Ballerinas ideal. Spitze Kappen sorgen zudem optisch für eine Streckung der Beine.

Dein Rock rutscht hoch? Diese Tricks machen Schluss damit!

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Weitere Themen:

Ab wann ist man zu alt für Sneaker?

Schuhe, die Männer an Frauen hassen

Brüste tapen - aber bitte so!

Mehr zum Thema