Kein anderer Schuh war in den vergangenen Monaten so präsent wie der Adidas "Samba". Das könnte sich jedoch bald ändern. Welche Sneaker das Potential haben, ihn zu ersetzen, erfährst du im Folgenden.
Kleine Entwarnung für alle Fans des Adidas "Samba": Schmale Turnschuhe im Retro-Stil verschwinden nicht komplett von der Bildfläche und auch die Sneaker von Adidas bleiben uns in Form des "Samba LT", "Gazelle" oder "Campus 00" erhalten. Noch angesagter sind aber der "Chuck Taylor All Star" von Converse und der "Speedcat" von Puma. Letzteren bekommst du für 110 Euro hier bei Solebox.
Bunte Retro-Sneaker, wie die oben genannten Modelle oder der "Mexico 66" von Onitsuka Tiger, liegen aktuell besonders im Trend. Du kannst sie entweder auf ein ebenso farbenfrohes Outfit abstimmen oder nutzen, um einen im Übrigen schlicht gehaltenen Look aufwerten. Überraschend viele Kombinationsmöglichkeiten bietet dir der "Samba LT" in Gelb und Grün von Adidas (ebenfalls bei Solebox).
Ursprünglich zum Laufen entwickelt und mit einer stoßdämpfenden Sohle ausgestattet, sind Performance Sneaker besonders angenehm zu tragen. Dank des New Balance 9060 (hier bei Solebox) brauchst du auch 2024 nicht auf den bequemen Schuh zu verzichten.
Trekking-Sneaker wie der Salomon "XT-6" (erhältlich bei Solebox) haben unwegsame Bergpfade längst hinter sich gelassen und erobern die Straßen der Modemetropolen. Sie zeichnen sich durch eine robuste Sohle, ein atmungsaktives Material sowie ein Schnürelement aus. Zudem sind sie meist wasserfest, was sie zu idealen Begleitern bei Regen macht.
Die Fußball-EM ist zwar schon zu Ende, der Hype um von Fußballschuhen inspirierte Sneaker hat hingegen erst angefangen. Die knalligen Schuhe mit dem Noppenprofil stechen nicht nur sofort ins Auge, sondern schummeln dich auch größer. Das hat Hailey Bieber zwar nicht nötig, trotzdem greift das Model regelmäßig zum "Shox MR4 x Martine Rose" von Nike. Als Alternative zum vergriffenen Lieblingssneaker der It-Girls bietet sich der ebenso coole "Shox TL" v0n Nike bei Snipes an.