Buchtipps

Die 5 schönsten Bildbände

Von Wölfen und den Badezimmern berühmter Frauen bishin zu kurvigen Straßen: Ästhetik findet man überall, wenn man den richtigen Blinkwinkel hat. Der Beweis? Diese fünf Bildbände.

Veröffentlicht am 10.01.2018
Die fünf schönsten Bildbände.

Das sind die fünf schönsten Bildbände. 


Kelly Beeman: „Window Shopping"

In exotischen Gärten, an Swimmingpools, auf Cocktailpartys: Die eleganten langgliedrigen Frauen der Mode-Illustratorin sind einfach: hinreißend.

Edition Patrick Frey, 52 Euro.

Buchcover


„Endlich Winter!"

Wer an die Wintertage von früher denkt, sieht massig Schnee. Perdu! In Zeiten des Klimawandels kommt dieser herzerwärmende Band mit seinen Fotografien aus dem Eis gerade recht.

Gestalten, 40 Euro.

Buchcover


Petra Ahne: „Wölfe"

Bereits 2016 in der gran­diosen „Naturkunden“-Reihe erschienen, doch das ­Thema hat an Aktualität noch gewonnen. Wunderschöner Band mit farbigem Blattschnitt und Faden­heftung.

Matthes & Seitz Berlin, 18 Euro.

Buchcover


Stefan Bogner: „Curves"

Der Untertitel „soulful driving“ ist Programm: Es geht nicht um Kilometer, sondern um Schönheit und die Lust am Fahren. Da­zu Bilder von Pässen und Straßen mit Retro-Charme.

Delius Klasing, 15 Euro.

Buchcover


Friederike Schilbach: „The Bathroom Chronicles"

Hier verwandeln wir uns jeden Morgen aufs Neue: im Bad. Einblicke in den privatesten aller Räume (samt Schönheitsgeheimnissen) von Lena Dunham bis Lisa Feldmann. Vorsicht: kein Wohnbuch.

Suhrkamp, 18 Euro.

Buchcover