Director's Cut

Die 5 besten Friseure in Stuttgart

Die 5 besten Friseure in Stuttgart | © iStock
Die 5 besten Friseure in Stuttgart.
Foto: iStock

Einen guten Friseur zu finden, ist eine Lebensaufgabe. Wir stellen deshalb die besten Salons Deutschlands vor, diesmal in Stuttgart!

Einen richtig guten Friseur aufzuspüren ist fast so schwer, wie den Mann fürs Leben zu finden. Deshalb stellen wir euch die Top Five aus Stuttgart vor, mit denen ihr auf jeden Fall gut abschneidet.

Top Five Stuttgart

Catherine

Jeder, der schon mal sein persönliches Fiasko beim Friseur erlebt hat, weiß: Farbe ist hohe Kunst. Katharina Schanowski beherrscht die ganze Palette: Balayage-Strähnchen, Painting, Ombre, Blondtöne in allen Varianten sowie Glazing (frischt den eigenen Ton auf). Weiteres Plus: Sie verwendet ausschließlich ammoniakfreie Haarfarben. 

Olgastraße 86, 70180 Stuttgart, Catherine

Friseur-Salon | © PR
Der Salon von Catherine.
Foto: PR

Der Friseur

Vom Tänzer zum Coiffeur – was für eine Choreografie: Christian Wippel hat früher seinen Tanzpartnerinnen die Haare frisiert und dabei seine Leidenschaft für das Friseurhandwerk entdeckt. Mittlerweile schneidet, färbt und stylt er im eigenen Salon und begeistert seine Kunden mit seinen kreativen Ideen.

Katharinenstraße 19, 70182 Stuttgart, Der Friseur

Friseur-Salon | © PR
Der Salon von Christian Wippel.
Foto: PR

Oliver Gerbert Haare

Bei diesem Mann läuft’s glatt: Oliver Gerbert ist Spezialist für dauerhafte CHI-Haarglättungen, eine besonders schonende Variante, die auf Ammoniak verzichtet. Außerdem steht bei ihm die Kopfhaut im Fokus – die Basis für gesundes, glänzendes Haar.

Weißenburgstraße 20, 70180 Stuttgart, Oliver Gerbert Haare

Friseur-Salon | © PR
Der Salon von Oliver Gerbert. 
Foto: PR

Frisierbar

Jeden Tag etwas Neues erschaffen, das ist seit fast 20 Jahren das Credo von ­Saloninhaber Pietro Villetta. Von komplizierten Styling-Sessions hält der Mann allerdings nichts. Seine Schnitte sehen auch dann noch gut aus, wenn man sie zu Hause selbst frisiert.

Kornbergstraße 45, 70176 Stuttgart, Frisierbar

Friseur-Salon | © PR
Der Salon von Pietro Villetta.
Foto: PR

Schnittraum

Zwei Friseurmeisterinnen, zwei Fachgebiete: Während sich Sofie Hellgren um filigrane Hochsteckfrisuren ­kümmert, verlängert und verdichtet ­Susanne Klumpp selbst ultrakurze Haare. Aber auch in Sachen Coloration macht den beiden keiner was vor. Top!

Römerstraße 67 b, 70180 Stuttgart, Schnittraum

Friseurinnen | © PR
Die zwei Friseurmeisterinnen Sofie Hellgren und ­Susanne Klumpp. 
Foto: PR