Business meets Beauty

myself Coaching Quick & Smart

"Wecke die Chefin in Dir!" war das Motto des eintägigen Coachings von myself & Clarins.  | © Mirja Kofler
"Wecke die Chefin in Dir!" war das Motto des eintägigen Coachings von myself & Clarins.
Foto: Mirja Kofler

"Wecke die Chefin in Dir!" war das Motto des eintägigen Coachings von myself & Clarins. Wie das innerlich und äußerlich gelingt, haben 20 myself Leserinnen erfahren dürfen. 

Die exklusive Coaching-Reihe von myself hat Zuwachs bekommen: Im November 2018 fand das "Quick & Smart Coaching" am Starnberger Standort von Clarins statt. 

Die Außenwirkung als Führungskraft optimieren und dabei die eigenen Vorzüge betonen: 20 Workshop-Teilnehmerinnen haben sich mit diesen Themen in einer entspannten und inspirierenden Atmosphäre am Starnberger Standort von Clarins beschäftigt . In zwei Sessions lernten die Frauen von Business- und Persönlichkeitscoach Nicole Kremer zielführende Helikopterperspektiven und alternative Kommunikations- und Handlungsweisen. Klarer Leitfaden während des gesamten Seminars: Finde deine Attitude! Denn mit der richtigen Einstellung lassen sich Herausforderungen positiv angehen und bestmögliche Lösungen finden.

Weil auch das richtige Make-up zu einem optimalen Auftritt beiträgt, luden die Beauty-Experten von Clarins anschließend zum Profi-Talk. Sie beantworteten Fragen rund um Primer, Texturen und Co., die den Damen schon immer auf der Seele brannten. Höhepunkt des Tages: das Live-Make-up, bei dem das Beauty-Team von Clarins jeder Teilnehmerin ganz individuell den Glow für einen perfekten Business-Auftritt ins Gesicht zauberte

Der Coach: Nicole Kremer

Nicole Kremer stärkte die Leserinnen mental. | © Mirja Kofler
Nicole Kremer stärkte die Leserinnen mental.
Foto: Mirja Kofler

Als Business- und Personalcoach konnte sie viele innovative Anregungen für neue Sichtweisen schaffen und ergänzte die Toolbox der Teilnehmerinnen vielfältig. Als Expertin für alle Themen rund um die Karriereentwicklung lag ihr besonders am Herzen, dass die Führungskräfte berufliche Herausforderungen in Zukunft mit Leichtigkeit und Gelassenheit bravourös meistern.

Die Schönheitsspezialisten: Clarins

Die Clarins Beauty-Profis nahmen sich viel Zeit, das perfekte Business Make-up zu zeigen. | © Mirja Kofler
Die Clarins Beauty-Profis nahmen sich viel Zeit, das perfekte Business Make-up zu zeigen.
Foto: Mirja Kofler

Im Jahr 1954 von Jacques Courtin-Clarins in Paris gegründet, steht Clarins
seither für Luxus-Kosmetik. Beim "Quick & Smart Coaching" zeigten die Experten der Marke, wie man seine individuelle Schönheit betont und Vorzüge unterstreicht.

Zudem gab es eine typgerechte Step-by-Step Anleitung für einen gelungenen Business-Look und eine exklusive Goodie-Bag von den Clarins Beauty-Profis.

Voll motiviert

Die Teilnehmerinnen vom "Quick & Smart Coaching". | © Mirja Kofler
Die Teilnehmerinnen vom "Quick & Smart Coaching".
Foto: Mirja Kofler

Mit reichlich Input und gestärkt für jede Herausforderung im Job verabschiedeten sich die 20 Frauen nach einem inspirierenden Workshop-Tag. Dank eines regen Austausches untereinander konnte jede Teilnehmerin auch ihr eigenes Netzwerk um spannende Kontakte erweitern.