Wetten, dass du lachst?!

Die 50 besten Flachwitze mit Lachflash-Garantie

Frau hält sich vor Lachen den Arm vor das Gesicht | © Getty Images/stockfour
Wetten, dass du bei diesen Flachwitzen lachen musst?!
© Getty Images/stockfour

Füße hoch, die kommen flach: Die Rede ist von Flachwitzen, die garantiert für Lachtränen sorgen - ob du willst oder nicht. Denn obwohl Kalauer laut Wikipedia "eher von geringer Lustigkeit" sind, musste bei uns in der Redaktion wirklich jeder laut lachen. Wir sind gespannt, wie weit du es durch die Wortwitze schaffst, ohne zu lachen!

Ein Hoch auf flache Witze! Denn mit nur wenigen Worten zauberst du deinem Gegenüber garantiert ein Lächeln ins Gesicht. Probier's aus - da bleibt kein Auge trocken. Hier kommen unsere 50 liebsten Flachwitze.

50 Flachwitze - Füße hoch, die kommen flach

  1. Meine Oma ist Griechin – Feta-licherseits

  2. Was liegt am Strand und spricht undeutlich? – Eine Nuschel

  3. Wie war die Stimmung in der DDR? Sie hielt sich in Grenzen

  4. Ich hab einen DJ angerufen - er hat aufgelegt

  5. Im Hotel habe ich es auch probiert - kein Empfang

  6. Dann hab ich es bei der Bahn versucht: keinen Anschluss bekommen

  7. Beim Bäcker ging nur die Mehlbox dran

  8. Und bei Weight Watchers hat keiner abgenommen

  9. Was macht ein Clown im Büro? Faxen

  10. Was macht Bacardi im Regal? Rum stehen

  11. Wenn jemand an einem Pfannkuchen erstickt, was ist er dann? - crêpiert

  12. Wie nennt man ein Rudel aggressiver Wölfe? Wolfgang

  13. "Abgemacht ist abgemacht!" – Klaus, 42, Chirurg

  14. Wie heißt der Schutzpatron der Vergesslichen? – Dings

  15. Wie heißt der Schutzpatron der Spielplätze? St. Kasten

  16. Wenn sich Wissenschaftler ein Brot belegt, ist es dann wissenschaftlich belegt?

  17. Was passiert, wenn man Cola und Bier trinkt? – Man colabiert

  18. Was sagt ein Polizist mit sächsischem Dialekt? – Ägyptisch oder ich schieße

  19. Wie nennt man einen Bauern mit Studium? – Ackerdemiker

  20. Was trinken Führungskräfte? – Leitungswasser

  21. Geht ein Cowboy zum Friseur, kommt raus - Pony ist weg

  22. Ich habe heute bei meinem Mathelehrer angerufen. Damit hat er nicht gerechnet

  23. Treffen sich zwei Voyeure. Fragt der eine: "Und, was machst du heute noch so?" Sagt der Andere: "Mal gucken!"

  24. Was darf man zu Coronaviren nicht sagen? – Impfwörter

  25. Was ergibt sieben mal sieben? Ganz feinen Sand

  26. Treffen sich zwei englische Schafe. Sagt das eine: "Hi, I’m Wool." Sagt das andere: "Are you Schur?"

  27. Wo wohnen Katzen? Im Miezhaus

  28. Wie nennt man einen hysterischen Delfin? Ausflipper

  29. Mir sind Tomaten durch das Sieb gerutscht – passiert

  30. Treffen sich zwei Jäger. Beide tot

  31. Treffen sich zwei Fische. Sagt der eine "H(a)i!“ Fragt der andere: "Wo? Wo? Wo?"

  32. Treffen sich zwei Unsichtbare. Sagt der eine: "Lang nicht mehr gesehen!"

  33. Treffen sich zwei Zapfsäulen. Sagt die eine: "Wie geht's?" Antwortet die andere: "Super!"

  34. Warum sieht man Ameisen nie in Kirchen? Weil sie in Sekten sind

  35. Ein Vampir in der Verkehrskontrolle. Fragt der Polizist: "Haben Sie was getrunken?" Antwortet der Vampir: "Ja, zwei Radler." 

  36. Was ist ein Keks unter einem Baum? Ein schattiges Plätzchen

  37. Was machen Mathematiker im Garten? Wurzeln ziehen

  38. Wer scannt eine A4-Seite? Ein Scandinavier

  39. Wie heißt ein Spanier ohne Auto? Carlos

  40. Ich habe den Joghurt fallen gelassen. Er war nicht mehr haltbar

  41. Was ist braun, klebrig und läuft durch die Wüste? Ein Karamel

  42. Was sagt man über einen Spanner, der gestorben ist? Der ist weg vom Fenster

  43. Welche Sprache wird in der Sauna gesprochen? – schwitzerdeutsch

  44. Wie nennt man das, wenn eine Ordensschwester mit einem Hooligan abhängt? Nonn plus ultra

  45. Was macht die Knackwurst so knackig? – das N

  46. Wie heißt ein Ritter ohne Helm? – Willhelm

  47. Welches Gebäck weiß auf alles eine Antwort? – der Googlehupf

  48. Herr Yoda, könnten sie unseren Lesern kurz ihre Meinung zum schiefen Turm von Pisa kundtun? "Gerade nicht"

  49. Magst du Chemie-Witze? – Chlor!

  50. Was macht eine Bombe im Bordell? Puff!

Mehr zum Thema