Mütter prägen ihre Töchter

Warum wir auf Mama hören sollten

Mamas Ratschläge geben Sicherheit & Halt. Warum man vor allem beim Kauf eines BHs auf sie hören sollte. | © gettyimages.de / steve brookland
Mamas Ratschläge geben Sicherheit & Halt. Warum man vor allem beim Kauf eines BHs auf sie hören sollte.
Foto: gettyimages.de / steve brookland

Es gibt keine Beziehung, die so innig ist, wie die zwischen einer Mutter und ihrer Tochter. Und das nicht ohne Grund: Schließlich stehen sie uns mit Rat und Tat zur Seite, schütteln in komplizierten Situationen wie selbstverständlich eine Lösung aus dem Ärmel und wissen grundsätzlich vieles besser. Oft gelten Mütter als das Orakel der Familie. Traditionen und Wissen werden in Familien weltweit von Generation zu Generation weitergereicht. Von Geburt an werden wir in unseren Familien geprägt und unterstützt. Das weiß auch Triumph und entwickelt seit Jahrzehnten Dessous, die Mütter in jeder Lebenslage überzeugen und die sie mit Empfehlung in die Hände ihrer Töchter legen - wie den Amourette.

Seit Beginn an teilen Familien Traditionen und geben diese weiter - ob das nun an den Feiertagen das Backen von Plätzchen nach Omas Rezept ist oder die Geheimzutat für den besten Braten. Aber nicht nur Rezepte wandern von Generation zu Generation und werden in Familien streng gehütet. Auch das Geheimnis hinter der perfekten Passform eines BHs wird von Frau zu Frau weitergetragen. Die Beziehung zwischen einer Mutter und ihrer Tochter ist etwas so existenziell Prägendes und wird genau durch solche Erlebnisse wie der Kauf des ersten BHs gefestigt. Denn wer erinnert sich nicht an diesen Tag? Und das aufregende Gefühl, von einem Mädchen zur jungen Frau herangewachsen zu sein. Der Rat und die Unterstützung einer Mutter sind in diesem wichtigen Moment eines jungen Teenagers extrem wichtig und wertvoll.

Der erste BH - eine Empfehlung fürs Leben

Bereits bei diesem ersten Kauf wird der Grundstein für ein besonderes Bewusstsein für Qualität gelegt. Der Spruch "du bist was du trägst" kommt nicht von ungefähr: Unterwäsche verleiht uns ein schönes Körpergefühl und vor allem Selbstvertrauen. Ein Grund mehr, dem Rat einer Mutter zu folgen und sich auf ihre persönliche Erfahrung mit dem Amourette-BH von Triumph zu verlassen. Denn dieses Modell ist zeitlos und dennoch verführerisch. Ein BH, der aufgrund seiner Modellvielfalt, perfekten Passform und dem hochwertigen Design, Frauen in jedem Alter unterstützt und den perfekten Begleiter für jede Lebensphase darstellt. Damit strahlen wir die Stärke aus, die unsere Mütter an uns weitergegeben haben.

© PR
Foto: PR

Beste Freundin, Vorbild und Heldin

Für viele Frauen bleibt die eigene Mutter lange das große Vorbild. Denn auch wenn man sich bei der Aussage "Ganz wie die Mutter" dabei erwischt, genervt mit den Augen zu rollen, ist für eine Frau die eigene Mama doch immer die größte Heldin. Eine Tochter lernt über ihre Mutter, wie es ist, eine Frau zu sein. Und auch wenn sich die Beziehung in der Pubertät vielleicht etwas entfremdet – Mütter hören nie auf, das Beste für ihr Kind zu wollen. Eine Mutter ist unsere erste große – und vor allem intensivste – Bindung. Und auch wenn sie nicht immer unkompliziert ist, so prägt sie uns doch maßgeblich. Diese Beziehung legt den Grundstein für den Zusammenhalt unter Frauen - egal ob in Familien, im Job oder im Freundeskreis.

Auf die Unterstützung ist Verlass

Wie sehr uns die Familie prägt, wird uns zu Weihnachten besonders bewusst. Plätzchen backen wir nach Omas Rezepten, der geschmückte Baum weckt Kindheitserinnerungen, und den Ablauf der Bescherung haben wir ebenfalls von den Eltern übernommen. Warum sollten wir etwas so Schönes denn auch verändern wollen? Diese Traditionen geben uns schließlich Sicherheit und Halt. Genau wie die guten Ratschläge, die Mütter in jeder Lebenslage parat haben. Und wenn Mama ihr persönliches Dessous-Geheimnis mit dir teilen will? Dann solltest du genau zuhören, denn sicher wird sie dir den "Amourette"-BH von Triumph ans Herz oder vielleicht sogar unter den Weihnachtsbaum legen. Schon lange verlassen sich Frauen auf seine Unterstützung im täglichen Leben. Das zeitlose Design und die perfekte Passform des BHs sind für Frauen in jedem Alter gedacht. Denn Stil ist keine Generationsfrage.

Mehr zum Thema