Styling-Tipps

3 einfache Frisuren, die jedes Herbstwetter überstehen 

Frau mit Muppet Hat | © Getty Images/Jeremy Moeller
3 einfache Frisuren, die jedes Herbstwetter überstehen
© Getty Images/Jeremy Moeller

Stürmische Regentage gehören zum Herbst dazu. Doch wie sagt man so schön: Es gibt nicht das falsche Wetter, sondern nur die falsche Kleidung - oder die falsche Frisur! Wir verraten, mit welchen einfachen Frisuren ihr jedes Herbstwetter übersteht und trotzdem bestens gestylt an euer Ziel kommt. 

Diese Frisuren halten auch bei Wind und Wetter

1. Der Swoosh

Wenn die Haare von Wind und Wetter zerzaust sind, ist das die ideale Grundlage für den Swoosh! Die Frisur mit dem tiefsitzenden und messy Seitenscheitel erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Kein Wunder: Wozu ein mühevolles Hairstyling auf sich nehmen, wenn uns der Herbstwind sowieso einen "Swoosh" in die Haare zaubert. Wer nachhelfen will: Etwas Sea Salt Spray in die Haare geben, einen tiefen Ansatz ziehen und mit einem Kamm ein wenig den Ansatz toupieren. 

2. Ein Hut hilft viel 

Dass wir Mützen und Hüte im Herbst endlich wieder auspacken können, kommt uns sehr gelegen, denn auch das Styling profitiert davon. Wind und Regen haben keine Chance bei einer schützenden Kopfbedeckung. Besonders im Trend liegen in diesem Jahr flauschige Muppet Hats, die on top noch warm halten. Bad-Hair-Days gehören mit einem Hut der Vergangenheit an! 

3. Strenger Dutt

Wenn wirklich nichts mehr hilft und das Herbstwetter sich von seiner schlechtesten Seite zeigt, dann muss der Sleek-Bun her! Sind die Haare zu einem strengen Dutt zusammengebunden, haben fliegende Härchen oder ein zerzauster Pony keine Chance. Für den strengen Dutt zieht euch am besten einen Mittelscheitel und bindet die Haare tief im Nacken zusammen. Bobby Pins, Gel und etwas Haarspray erledigen den Rest!

Mehr zum Thema