Star-Looks

Von fransig bis glatt: Die beliebtesten Pony-Frisuren für den Sommer 2022

Sängerin Angele van Laeken mit einer Pony-Frisur | © gettyimages.de / 	Edward Berthelot
An Pony-Frisuren kommen wir dieses Jahr nicht vorbei!
© gettyimages.de / Edward Berthelot

Der Sommer bietet die perfekte Bühne für neue Haarschnitte! Pony-Frisuren sind gerade heißer denn je. An diesen Pony-Looks kommt ihr diesen Sommer nicht vorbei. 

Kendall Jenner mit Bottelneck Bangs

Was Bottelneck Bangs auszeichnet, ist die schmale Form an der Stirn. Wie ein Flaschenhals fallen die Haare erst gerade nach links und rechts geöffnet, um sich dann am Flaschenbauch, also ab Höhe der Brauen oder Augen, breiter zu öffnen.

Curtain Bangs wie Lucy Hale

Lucy Hale und ihr stumpfer Bob sind ein Team. Eines, das schon lange sehr gut funktioniert. Doch wie sieht es mit ihrem Pony aus? Im Laufe der Jahre ist die Schauspielerin relativ fransenfrei geblieben, obwohl sie 2016 mal einen stumpfen, zotteligen Pony ausprobiert hat. Das ist lange her, aber es sieht so aus, als wäre Lucy Hales Pony zurück. In einem Instagram-Post zeigt der Serienstar ihren neuesten Fransen-Schnitt.

Curtain Bangs sind der Mega-Trend, der seit über einem Jahr nicht mehr von der Haar-Hitliste wegzudenken ist. Gerade mehrschichtig durchgestuft, wie bei Lucy Hale, sind die aktuell überall zu sehen. Das Coole daran, der Vorhang-Pony passt zum kurzen Bob genauso wie zur langen Mähne.

Butterfly Haircut wie Jennifer Lopez

Der Pony, der den Butterfly Cut, definiert ist so lange, dass er auf den ersten Blick gar nicht wie ein Pony wirken mag. Der Clue daran: Mit den etwa kinnlagen Stufen lässt sich ganz einfach eine lässige Bob-Frisur vortäuschen, wenn man die darunter liegenden langen Stufen zusammennimmt und versteckt. Zu offenen Haare wird der Pony einfach zum geschickten Face Framing.

Millie Bobby Brown mit Sleeky Bangs

Sind wir gerade Zeuge eines neu entstehenden Trends geworden? Als Millie Bobby Brown auf dem Red Carpet der BAFTA Awards erschien, trug sie ihren Bob elegant zurückgestylt und ihren Pony akurat in der Mitte gescheitelt, super glatt und extra glänzend. Ein echter Kontrast zu den anderen, eher choppy geschnittene und verwuschelt getragenen Ponyfrisuren, die wir sonst in letzter Zeit sehen.

Mehr zum Thema