Es geht weiter... die Frage ist nur wann

Fans atmen auf: "Euphoria" Staffel 3 kehrt trotz Gerüchten um Serien-Aus zurück

Jacob Elordi in Euphoria | © Eddy Chen/HBO
Fans warten sehnsüchtig auf ein Wiedersehen mit Jacob Elori, Zendaya und Co.
© Eddy Chen/HBO

Staffel drei kommt spät - aber sie kommt. Ein Sprecher von HBO tritt Gerüchten entgegen, dass "Euphoria" gecancelt werden könnte. Ein Grund für die Verzögerung sind die gefragten Darsteller: Zendaya, Jacob Elordi und Sydney Sweeney sind die Stars der Stunde.

Season drei der gefeierten Serie "Euphoria" lässt weiter auf sich warten - aber sie kommt. Gegenüber dem Branchenmagazin "Variety" entkräftete ein Sprecher des US-Senders HBO Gerüchte, dass die dritte Runde gar nicht mehr komme. "HBO und Sam Levinson sind weiterhin entschlossen, eine außergewöhnliche dritte Staffel zu produzieren", hieß es gegenüber "Variety". Und weiter: "In der Zwischenzeit erlauben wir unseren gefragten Darstellern, anderen Möglichkeiten nachzugehen". Die zweite Staffel der Serie von Sam Levinson (39) war 2022 an den Start gegangen.

Die von HBO genannten "gefragten Darsteller" sind tatsächlich eine der Ursachen für die Verzögerung von "Euphoria" dritter Ausgabe. Denn seit der zweiten Staffel von "Euphoria" hat der Cast noch mal einen großen Sprung nach vorne gemacht, was Prominenz betrifft.

Zendaya, Jacob Elordi und Sydney Sweeney gefragter denn je

Zendaya, die für ihre Leistung in den ersten beiden Staffeln je einen Emmy gewann, war schon vor dem Start von "Euphoria" 2019 ein Star - dank "Spider-Man". Ihr Terminkalender ist seitdem nicht dünner geworden. Im Kino ist sie gerade mit "Dune 2" zu sehen, ein dritter Teil ist nur noch Formsache. Ende April startet ihr neuer Film, das Tennis-Drama "Challengers - Rivalen".

Jacob Elordi ist der männliche Star der Stunde. In dem Amazon-Phänomen "Saltburn" spielte er als Sprössling einer superreichen Familie eine der beiden Hauptrollen. In "Priscilla" verkörperte er Elvis Presley (1935-1977). Sydney Sweeney ist so etwas wie das weibliche Gegenstück zu Jacob Elordi. Die Schauspielerin ist gerade omnipräsent, von der Romcom "Wo die Lüge hinfällt" über den Superhelden-Flop "Madame Web" bis zum Anfang April startenden Horrorfilm "Immaculate".

Streik und Tod eines Darstellers als weitere Gründe für Verzögerung

Neben dem Problem, die Terminpläne von Zendaya, Elordi und Sweeney zu koordinieren, gab es weitere Gründe für die Verzögerung von Staffel drei. Der Doppelstreik der Gewerkschaften der Autoren und der Schauspieler legte Ende 2023 die Produktion von Serien, Filmen und Shows lahm.

Am 31. Juli 2023 starb Angus Cloud, der in "Euphoria" den Dealer Fezco verkörperte, im Alter von 25 Jahren an einer Überdosis Drogen. Aus all diesen Gründen wird Season drei von "Euphoria" nicht vor 2025 erwartet.

Angus Cloud: Schauspieler stirbt mit nur 25 Jahren

"Euphoria"-Cast trauert um Angus Cloud

Über Social Media teilten Clouds Kollegen aus dem "Euphoria"-Cast ihre Trauer. Die Schauspielerin Storm Reid teilte in ihrer Instagram-Story beispielsweise eine Szene aus der Serie, in der Angus Cloud zu sehen ist, und schrieb dazu: "The tears just won't stop" (auf Deutsch: "Die Tränen hören einfach nicht auf").

Rapper Drake, der bei "Euphoria" als Executive Producer fungierte, würdigte den verstorbenen Schauspieler ebenfalls in seiner Story bei Instagram. Zu einem Foto von Angus Cloud schrieb er in Kombination mit einem weinenden Emoji: "Gute Seele".

Hilfe bei Depressionen und Suizidgedanken bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111

Alle Infos zu "Euphoria" Staffel 3 

Grünes Licht gibt es schon lange, aber einen festen Starttermin gibt es leider noch nicht. Die Dreharbeiten waren für Februar letzten Jahres geplant, dann hieß es, sie würden erst in der zweiten Jahreshälfte stattfinden. Doch durch den Autor*innenstreik verzögert sich die Produktion erneut.

Wer nicht noch länger auf die neuen Folgen warten will, sollte sich diese Serien ansehen, die "Euphoria" sehr ähnlich sind.

"Euphoria" Staffel 3 ohne 'Kat'

Staffel 3 ist zur Freude vieler Fans schon bestätigt, jedoch soll die neue Staffel Euphoria nicht vor 2025 kommen. Ein herber Schlag!

Doch nicht nur das: Von Kat müssen sich Fans nämlich gänzlich verabschieden. Schauspielerin Barbie Ferreira schreibt dazu auf Instagram:

"Nachdem ich vier Jahre lang die besondere und rätselhafte Figur Kat verkörpern durfte, muss ich mich mit Tränen in den Augen verabschieden. Ich hoffe, viele von euch konnten sich in ihr so ​​sehen wie ich und dass sie euch Freude bereitete, ihre Reise zu der Figur zu sehen, die sie heute ist. Ich habe all meine Sorgfalt und Liebe in sie gesteckt und ich hoffe, ihr könnt es spüren. Ich liebe dich Katherine Hernandez."

Staffel 2 Folge 9: Das große Finale

Achtung, Spoiler!  In Folge 9 bekamen Euphoria-Fans das heiß ersehnte und dramatische Ende des Theaterstückes "Our Life" von Lexi zu sehen. Doch Cassie, Lexis Schwester dreht völlig durch, nachdem die Performance Nate dazu brachte, sich von ihr zu trennen und zu verschwinden. Sie stürmt die Bühne und macht eine Szene. Alles gerät außer Kontrolle. Das Ende: Folge 9 wechselt zwischen Rückblick und Vorschauszenen hin und her, zwischen Theatersaal in der Euphoria High und Fez Haus. Dort passieren schreckliche Dinge.
Das Ende der 2. Staffel ist wie erwartet erschütternd, dramatisch und lässt die Fans ein bisschen im Regen stehen. Es gibt kein richtiges Happy End, aber auch keinen Ausblick, wie es weiter gehen soll.

Sonntag ist "Euphoria" Tag

…Das war zumindest in den USA so. Die neuen Folgen der 2. Staffel Euphoria wurden nämlich immer sonntags um 21 Uhr amerikanischer Zeit bei HBO ausgestrahlt.

Deutsche Fans konnten die Serie auf Sky (Sky Q oder Sky Ticket) nach Ausstrahlung im Originalton streamen. Durch die Zeitverschiebung waruen die neuen Folgen aber immer erst zwischen 3 und 4 Uhr morgens verfügbar. Jetzt nach Staffelende stehen alle Folgen zum Stream bereit.

Euphoria auf Deutsch

Wer Euphoria auf Deutsch sehen will, kann die Serie auf Sky streamen. Aber seid gewarnt, diese Teen-Serie ist wirklich nichts für schwache Nerven!

spot on news
Mehr zum Thema