Rhabarberkuchen ist lecker, aber hast du schon mal lauwarmen Rhabarber-Auflauf probiert? Mit einer Kugel Vanilleeis oder etwas Schlagsahne schmeckt der einfach himmlisch - und ist im Handumdrehen im Ofen!
Übrigens: Wusstest du, dass es extrem wichtig ist, Rhabarber zu schälen? Warum, erfährst du im Video.
800 g Rhabarber
3 Eier
200 g Mehl
50 g Grieß
1 Pck. Vanillepudding
400 ml Milch
50 g Butter
2 EL Zucker
1/2 TL Zimt
1 Prise Salz
Die Eier trennen und das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Das Mehl mit dem Grieß, den Eidottern, Zimt, Zucker, Puddingpulver und der Milch verrühren, nach und nach den Eischnee unterheben.
Dann den Rhabarber schälen und in Stücke schneiden. Vorsichtig unter die Masse heben. Eine Auflaufform (wie diese über Amazon*) kräftig einfetten und die Masse gleichmäßig darin verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 40 Minuten goldbraun backen. Anschließend etwas abkühlen lassen, aber am besten noch lauwarm genießen. Vor dem Servieren mit etwas Puderzucker bestreuen. Dazu passt hervorragend eine Kugel Vanilleeis oder etwas Schlagsahne!
Das solltest du dir auch ansehen:
Um die Anmeldung abzuschließen, bitte den Link aktivieren, den wir soeben per E-Mail verschickt haben. Keine Mail bekommen? Dann ist sie vielleicht versehentlich im Spam-Ordner gelandet.