Mode 

Travel-Outfit: Diese 4 Kleidungsstücke solltest du auf keinen Fall im Flugzeug tragen

Passagiere mit Gepäck warten am Flughafen in der Schlange | © Getty Images/izusek
Das sollten Sie niemals im Flugzeug tragen
© Getty Images/izusek

Sei es ein Kurz- oder Langstreckenflug, im Flugzeug sollte die Kleidung vor allem eins sein: bequem! Wir zeigen dir deshalb, welche Dinge du auf keinen Fall tragen solltest.

Das solltest du niemals im Flugzeug tragen:

1. Kurze Kleidung

Auch wenn du an einen warmen Ort fliegst, solltest du deine Shorts, Tops und Flip-Flops lieber im Koffer lassen und stattdessen lange Hosen und dicke Sweater tragen, auch im Hochsommer. Denn die Klimaanlage an Bord lässt dich ganz schnell frieren und sorgt im schlimmsten Fall für eine Erkältung, die du gerade im Urlaub gar nicht gebrauchen kannst. 

2. Enge Hosen

Skinny Jeans auf einem Langstrecken-Flug? Klingt ganz schön unbequem! Die beste Wahl sind daher Jogginghosen. Ist dir das zu sportlich, kannst du auch auf Athleisure Wear setzen und zu einer stylischen Jogginghose greifen, die ausgehtauglich ist. Wenn du gar nicht auf Jeans verzichten kannst, solltest du zumindest eine mit Stretchanteil tragen, die auf keinen Fall zu eng ist oder am Bauch einschneidet.

3. Hohe Schuhe

Bei der Wahl der Schuhe sind hohe Treter ein absolutes No-Go! Schließlich wirst du sie mehrere Stunden am Stück tragen müssen und es geht am Flughafen auch mal hektisch zu, bis du von einem Gate zum nächsten kommst. Aber auch bei der Sicherheitskontrolle solltest du deine Schuhe schnell an- und ausziehen können. Aus diesem Grund sind auch Schuhe mit aufwendigen Schnürungen und Schnallen nicht zu empfehlen.

4. Zu viele Accessoires

Accessoires werten zwar jedes Outfit auf. Bei Flugreisen sind sie allerdings alles andere als praktisch. Denke auch hierbei an die Sicherheitskontrolle, bei der du Schmuck. Gürtel und Co. abnehmen musst. Auch während des Fluges sind Accessoires lästig. Beim Schlafen pieksen die Ohrringe oder Ringe engen ein, wenn die Hände und Finger während eines langen Fluges anschwellen.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:
Travel Outfit: Diese 3 Looks sind perfekt für die nächste Reise

Flugbegleiterin warnt: Deshalb solltest du im Flugzeug niemals Kaffee bestellen

Zählbild
Mehr zum Thema