Macht Frühlings-Laune

Inspiriert von Emma Watson: Dieses Kleid von H&M ist unser Frühlings-Favorit

H&M Shop Logo | © Adobe Stock/BGStock72
Dieses Teil von H&M landet auf unserer Shopping-Liste!
© Adobe Stock/BGStock72

Kürzlich wurde ich von einem Look inspiriert, der mich sofort in Frühlingsstimmung versetzte: Ich habe auf Instagram ein Foto von Emma Watsons Auftritt bei der "The Circle" Premiere 2017 gesehen. Ihr Kleid in Weiß mit zarten blauen Blumen war einfach bezaubernd und verströmte die perfekten Frühlingsvibes. Der Look passt auch heute noch perfekt, denn es erinnert an den Trend des Cottage Core. Bei H&M habe ich dann auch noch ein Teil gesehen, das erschwinglich ist und definitiv mein Favorit im Frühling 2024 sein wird.

Cottage Core Trend

Auf besagtem Instagram-Bild trägt Emma Watson eine Robe von Miu Miu in Weiß mit zarten blauen Blumen.

Blümchenkleider feiern derzeit ein großes Comeback und sind oft das Key-Piece des angesagten Cottage-Core-Trends, der sich durch romantische, ländliche Ästhetik und nostalgische Elemente auszeichnet. Es geht um verspielte Details, florale Muster und einen Hauch von Nostalgie, der in jedem Outfit mitschwingt. Auf der Suche nach einem ähnlichen Stil bin ich bei H&M auf ein wunderschönes Kleid gestoßen, das diese Stimmung perfekt einfängt.

Hier kannst du das Kleid direkt bei H&M ansehen.

Blumenkleid in weiß-blau von H&M | © H&M
Foto: H&M

Das wadenlange Kleid mit dem figurbetonten Oberteil ist nicht nur schmeichelhaft, sondern auch äußerst bequem. Der Karreeausschnitt und die schmalen, verstellbaren Träger verleihen dem Kleid eine elegante Note à la Emma Watson.

So stylst du das Blumenkleid 2024

Das Schöne an diesem Kleid ist seine Vielseitigkeit. Es kann je nach Anlass und Stil kombiniert werden. Für schicke Anlässe empfehle ich Sling-Pumps oder Sandaletten mit Blockabsatz, eventuell ergänzt mit einem Blazer in Weiß oder Hellblau für einen eleganten Touch.

Wer es lieber rustikal und ganz im Stil des Cottage Core mag, kombiniert das Kleid mit einer kuscheligen Strickjacke oder offener Bluse und Cowboystiefeln. 

Ich persönlich würde eine Jeansjacke dazu tragen. Dr. Martens Stiefel sind ein gelungener Stilbruch.

Das Beste an diesem Kleid? Es kostet nur 29,99 Euro. Ein absoluter Allrounder für den Frühling und Sommer, der deine Garderobe mit Leichtigkeit aufwertet und sich für die unterschiedlichsten Anlässe eignet.

Auch interessant:

Wie vom dänischen Luxuslabel: Die Scandi-Girls lieben dieses Kleid von H&M

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema