Der große Selbsttest

Teste dich: Welche Diät passt zu mir?

Junge Frau lacht und isst einen Salat | © iStock | Povozniuk
Finde mit unserem Test heraus, welches das perfekte Abnehmprogramm für dich ist.
© iStock | Povozniuk

Low Carb, Low Fat oder doch besser Clean Eating? Jeden Tag werden neue Trenddiäten angepriesen, da fällt es schwer noch den Überblick zu behalten. Wir bringen Licht in den Diäten-Dschungel: Beantworte einfach die Fragen in unserem Selbsttest und finde heraus, welche Diät wirklich zu dir und deinem Körper passt.

Selbsttest: Was ist die beste Diät für mich?

Die Auswahl an verschiedenen Diäten ist mittlerweile riesig, doch was für den einen funktioniert, kann bei einem anderen erfolglos bleiben. Wer Brot, Nudeln und Kartoffeln liebt, wird mit einer Low Carb Diät auf Dauer nicht erfolgreich sein - wer sich vegan ernährt, wird mit einer fleischbetonten Kost wie z.B. bei Atkins nicht dauerhaft abnehmen können. Daher ist die Frage nach der richtigen Diät ausgesprochen individuell - und eventuell muss man unterschiedliche Ernährungsweisen ausprobieren, um am Ende die individuell passende zu finden.

Der Selbsttest zeigt eine erste Tendenz für dich auf, doch nur durch Ausprobieren wirst du herausfinden, welche Ernährungsweise tatsächlich bei dir die Pfunde purzeln lässt.

Abnehmtipps: Die besten Tricks für den Alltag

Frau schlürft grünen Smoothie mit Strohhalm | © iStock | FGorgun
Mehr zum Thema