Das Sternzeichen Schütze 

  • Sternzeichen: Schütze 

  • Geboren zwischen: 23. November und 21. Dezember 

  • Lateinisch: Sagittarius 

  • Element: Feuer 

  • Planet: Jupiter 

  • Farbe: Violett 

  • Glückszahl: 3

Welche Eigenschaften hat der Schütze? 

Glücksplanet Jupiter regiert das Sternzeichen, daher sind Schützen die geborenen Optimisten und äußerst freiheitsliebend. Sie sind stets auf der Suche nach kleinen Abenteuern und brauchen den Hauch der großen weiten Welt. Meist liebt er das Reisen und hat grundsätzlich eine offene Natur. Er ist freundlich und interessiert sich für viele unterschiedliche Themen, für Länder, Kulturen und Menschen. Ein Schütze braucht die intellektuelle Herausforderung, aber auch Zeit zum Träumen. Impulsivität und Nachdenklichkeit bilden eine einzigartige Mischung, die den typischen Schützen auszeichnen. Auch in der Liebe können sie mit Routine nichts anfangen, Familie und Freunde sind ihm aber ausgesprochen wichtig und Loyalität wird besonders groß geschrieben.

Stärken und Schwächen  

Der Schütze ist ein offener Typ und sagt, was er denkt. Oftmals wirkt diese Offenheit aber einfach taktlos auf seine Mitmenschen. Dahinter verbirgt sich in vielen Fällen die Angst Kompromisse eingehen zu müssen - das ist gar nicht sein Ding und er hat Angst in seiner Unabhängigkeit beschnitten zu werden. Zudem kann seine offene Art auch dazu führen, dass er unbedacht Informationen weitergibt, die er eigentlich für sich behalten sollte. So bringt ihn seine Gutgläubigkeit immer wieder in heikle Situationen. Er steckt sich hohe Ziele, manchmal zu hoch. Diese Überschwänglichkeit birgt das Risiko, die Realität aus den Augen zu verlieren.

Stärken: aufrichtig, extrovertiert, direkt, energisch, weltoffen, optimistisch, wahrheitsliebend, heiter, begeisternd, feurig und wissensdurstig 

Schwächen: angeberisch, belehrend, egoistisch, eigensinnig, masslos, missionarisch, reizbar und hochstaplerisch

Das Sternzeichen in der Liebe 

Der leidenschaftliche Schütze möchte grundsätzlich gern die große Liebe finden. Doch in festen Beziehungen fühlt er sich schnell eingeengt und braucht seine Freiräume. Gibt man ihm diesen, kann er überraschend treu sein, obwohl er zu einem aufregenden Flirt niemals nein sagen wird. Er selbst ist in Partnerschaften aber sehr besitzergreifend und fordert von seinem Partner die volle Hingabe. Sex ist ihm sehr wichtig, er will erobern und prickelnde Erotik ist mit einem Schützen garantiert. Für einen Partner, der viel Nähe sucht, kann die Freiheitsliebe der wissbegierigen Schützen aber sehr belastend sein.

Welches Sternzeichen passt zum Schütze? 

Eine gute Konstellation ist das Gespann Schütze und Löwe, da sie sich sehr ähnlich sind. Weniger harmonisch verläuft es mit Jungfrauen, die sind dem Schützen zu pedantisch. Der Wassermann passt gut zum Schütze, beide lieben das Individuelle und Kuriose. Auch mit Waagen und Widdern sind harmonische Beziehungen möglich. Mit Fisch, Krebs und Skorpion läuft es weniger gut – sie passen einfach nicht zum freiheitsliebenden, offenen Schützen.

Das Sternzeichen Schütze: Frau vs. Mann

Das Sternzeichen Schütze zeichnet sich durch verschiedene Charakterzüge aus. Doch diese können sich je nach Geschlecht anders äußern. D.h. Schütze ist nicht gleich Schütze, sondern es gibt einige Unterschiede zwischen Mann und Frau:

Frauen mit dem Sternzeichen Schütze sind sehr freiheitsliebend und wollen sich nicht einengen lassen. Schütze-Frauen sind Familienmenschen, aber sehen sich nicht ausschließlich in der Rolle als Mutter. Sie wollen auch noch ihr eigenes Ding durchziehen. Deshalb brauchen sie einen Partner, der das versteht und ihnen auf halbem Weg entgegenkommt. Frauen, die in diesem Tierkreiszeichen geboren sind, lieben wahrhaftig und zeigen ihre Gefühle auch.

Männer mit dem Sternzeichen Schütze sind echte Macher. Sie wollen die Karriereleiter erklimmen und haben Führungsqualitäten. Auch als Väter nehmen sie sich nicht zurück. Im Gegenteil: Der Schütze-Mann möchte aktiv das Familienleben mitgestalten. Deshalb brauchen diese Männer auch ein Gegenüber, was sie fordert und miteinbezieht.

Das Sternzeichen im Job 

Ein Schütze braucht die geistige Ansprache und intellektuelle Herausforderung, auch im Job. Interessiert er sich für ein Projekt oder einen Menschen, dann ist er nicht mehr zu bremsen. Er muss nur einen klaren Sinn darin sehen. Viele Schützen sind daher im Tierschutz zu finden, arbeiten ehrenamtlich oder engagieren sich politisch. In Berufsfeldern der Rechtspflege oder in sozialen Berufen sind ebenfalls viele Schützen zu finden und auch als Lehrer machen sie sich besonders gut, da sie es lieben, ihr Wissen weiter zu geben. Richtig gut sind sie in ihrem Job aber nur, wenn sie mit ganzem Herzen dabei sein können - dann steht auch einer steilen Karriere nichts im Weg und mit ihrem Tatendrang motivieren sie auch ihre Kollegen.

Aszendent Schütze: Das verrät er über dich

Was ist eigentlich ein Aszendent? Der Aszendent hat – anders als das Tierkreiszeichen – nicht nur mit dem Tag deiner Geburt zu tun, sondern er bezieht auch die Uhrzeit und den Geburtsort mit ein. Viele Experten finden den Aszendenten deshalb um einiges aussagekräftiger als das Sternzeichen, was die Persönlichkeit und Co. angeht.

Der Aszendent Schütze wird durch den Herrscherplanet Jupiter gelenkt. Dadurch stecken diese Menschen voller Tatendrang und Abenteuerlust. Kurzum: Man will die Welt entdecken und Neues kennenlernen. Mit dieser Euphorie stecken sie ihre Mitmenschen regelrecht an. Aber wer in diesem Aszendenten geboren ist, hat natürlich auch negative Seiten. Das Feuerzeichen kann schnell den Bezug zur Realität verlieren und ist sehr ungeduldig. Von einer inneren Unruhe beherrscht, kann es auch einmal schnell ungemütlich mit ihm werden. Aber keine Sorge: Tief drinnen ist der Schütze ein Optimist!

Du weißt nicht, was dein Aszendent ist? Hier kannst du deinen ganz einfach und schnell berechnen: Aszendenten berechnen

Diese Sternzeichen arbeiten perfekt zusammen 

Der Schütze ist spontan und liebt Herausforderungen. Mit dem feurigen Widder kann er Großes schaffen. Aber: lieber kein gemeinsames Büro.

Berühmte Schützen

  • Willy Brandt  

  • Mark Twain 

  • Jane Austen 

  • Steven Spielberg 

  • Jimi Hendrix 

  • Brad Pitt 

  • Woody Allen 

  • Maria Callas 

  • Ludwig van Beethoven 

  • Edith Piaf