Das Sternzeichen Zwillinge 

  • Sternzeichen: Zwillinge 

  • Geboren zwischen: 21. Mai und 21. Juni 

  • Lateinisch: Gemini 

  • Element: Luft 

  • Planet: Merkur 

  • Farbe: Gelb 

  • Glückszahl: 5

Welche Eigenschaften hat das Sternzeichen Zwillinge? 

Kommunikation ist für dieses Tierkreiszeichen elementar – Zwillinge reden unheimlich gerne, Gespräche mit ihnen sind selten oberflächlich und auch Vorträge ansprechend zu gestalten liegt in der Natur der Zwillinge. Für Zwillinge ist das Leben genauso wie die Liebe ein Spiel. Sie sind vielseitig interessiert, hinterfragen alles und sind sehr kommunikativ. Sie sind interessante Gesprächspartner und gern gesehene Gäste auf jeder Party. Kein Wunder, dass sie häufig in der Medienbranche zu finden sind und einen großen Freundeskreis haben. Abwechslungsreich muss ihr Job sein, sonst überkommt Zwillinge schnell das Gefühl von Stagnation. Auch in Beziehungen fühlen sie sich schnell mal eingeengt und brauchen ihren Freiraum!

Stärken und Schwächen  

Wie der Name schon verrät, hat das Sternzeichen Zwilling zwei Seiten: eine gut gelaunte, freundlich-charmante und kontaktfreudige Seite und eine etwas unberechenbar launische und labile Seite. Welche Eigenschaften für seine Umwelt eher zum Tragen kommen, hängt ganz von der Laune ab und macht es für seine Mitmenschen manchmal schwer einschätzbar. Ihre breit gefächerten Interessen lassen die Zwillinge oft ruhelos erscheinen und auf ihre Mitmenschen wirken sie hin und wieder nervös und flatterhaft. Freiheit ist ihnen sehr wichtig, auch in festen Beziehungen. Sie haben meist einen großen Freundes- und Bekanntenkreis, sind neuen Bekanntschaften gegenüber sehr aufgeschlossen und finden immer schnell Anschluss. Zwillinge sind voller Energie und daher häufig sowohl im beruflichen, als auch im privaten Bereich sehr erfolgreich. 

Stärken: aktiv, anpassungsfähig, heiter, vielseitig, kreativ, charmant, gesellig, kommunikativ, kontaktfreudig, betriebsam und ehrgeizig 

Schwächen: nervös, flatterhaft, oberflächlich, zerstreut, ungeduldig, leichtsinnig, beeinflussbar, eigensinnig und unzuverlässig

Das Sternzeichen in der Liebe 

Mit ihrem Charme sind Zwillinge wahre Flirtmeister und knüpfen schnell neue Kontakte. Im Liebesleben ist dieses Tierkreiszeichen fantasievoll, kreativ und verspielt. Persönliche Freiheit ist Zwillingen aber auch in Beziehungen sehr wichtig. Je offener und unverbindlicher das Miteinander ist, desto wohler fühlen sie sich. Damit kommt nicht jeder klar. Denn auch mit Liebesbekundungen tut sich das Sternzeichen eher schwer und überlegt erst genau, ob er eine feste Bindung eingehen soll oder nicht. Hat er sich dafür entschieden, sucht er auch mit seinem Partner / seiner Partnerin den regen Austausch und die Abwechslung. Stillstand und Routine führen bei Menschen, die im Sternzeichen Zwilling geboren sind, schnell zu Unzufriedenheit und kann die Beziehung ins Wanken bringen. Hat der Zwilling seine*n Partner*in des Lebens gefunden, ist er großzügig, liebevoll und offen.

Welches Sternzeichen passt zum Zwilling? 

Mit dem Sternzeichen Zwilling wird es nie langweilig, denn er ist immer in Bewegung. Da kann nicht jedes Sternzeichen mithalten, der Widder schon – und ist daher ein perfektes Match. Beide wissen ihre Freiheiten zu schätzen, haben Feuer und sind interessiert an regem Austausch. Auch Löwen, Waagen und Wassermänner können mit dem Tempo der Zwillinge mithalten und sind ideale Partner. Weniger harmonisch wird’s mit Steinbock, Skorpion und Fischen. Die sensible Art und Neigung zum Klammern führen dazu, dass Zwillinge schnell das Weite suchen. Beziehungen sind hier meist nicht von Dauer.

Das Sternzeichen im Job

Im Sternzeichen Zwillinge Geborene verfügen über einen wachen Geist und können sich in kürzester Zeit Unmengen von Informationen merken – die einzige Voraussetzung dafür ist: Es muss sie wirklich interessieren. Ist das der Fall, informieren sie sich so lange weiter, bis sie die Details in und auswendig können. Das macht sie zu einem hilfreichen Mitarbeiter und Kollegen. Da sein Zeichenherrscher Merkur, der Planet der Kommunikation und des Verstands, ist, ist der Zwilling außerdem von Natur aus nicht nur mit einem großen Wissendurst ausgestattet, sondern auch ein Meister der Rhetorik und des Networkings. Er knüpft unheimlich gern Kontakte, hat einen großen Bekanntenkreis und seine Finger gefühlt überall im Spiel. Das prädestiniert ihn Jobs in der Medienbranche (beispielsweise als Journalist, Schriftsteller, Dolmetscher oder Moderator) oder kreative Berufe, in denen Kontakte alles sind! Da sie im Job meist sehr engagiert sind, haben sie exzellente Aufstiegschancen. Jedoch sind auch häufige Berufswechsel oder der Abbruch eines Studiums typisch für die sich leicht langweilenden Zwillinge.

Diese Sternzeichen arbeiten perfekt zusammen 

Immer in Bewegung, neugierig und witzig. Ein machtvoller Löwe ist ein guter Teampartner – wenn sich der Zwilling loyal zeigt.

Das Sternzeichen Zwilling: Frau vs. Mann

Das Sternzeichen Zwillinge, beherrscht von Merkur, ist bekannt für seine kommunikativen, anpassungsfähigen und intellektuellen Eigenschaften. Wie sich diese Eigenschaft jedoch äußern, kann sich innerhalb der Geschlechter und Individuen unterscheiden.

Die Zwillinge-Frau zeichnet sich durch ihre Lebhaftigkeit, ihren Witz und ihre kommunikative Art aus. Sie ist sehr neugierig und liebt es, Neues zu lernen und zu erforschen. Ihre Anpassungsfähigkeit ermöglicht es ihr, sich schnell an verschiedene Situationen anzupassen, auch wenn dies manchmal als Wankelmütigkeit interpretiert werden kann. In Beziehungen sucht die Zwillinge-Frau geistige Anregung und einen Partner, der ihre Interessen teilt und sie intellektuell herausfordert. Sie ist oft gesellig und genießt es, im Mittelpunkt zu stehen, möchte aber auch unabhängig sein und kann manchmal auf Andere distanziert wirken.

Der Zwillinge-Mann ist ebenfalls sehr kommunikativ und witzig. Er lernt gerne neue Leute kennen und steht oft im Mittelpunkt von Gesprächen. Seine Neugier und sein Wunsch nach Abwechslung machen ihn zu einem vielseitigen, aber manchmal auch wankelmütigen Charakter. In Beziehungen schätzt er Freiheit und Unabhängigkeit und ist am liebsten mit jemandem zusammen, der ihm geistige und emotionale Freiheit lässt. Er ist anpassungsfähig und kann sich gut in verschiedenen sozialen Situationen zurechtfinden, langweilt sich aber schnell, wenn er nicht genügend Abwechslung und Inspiration bekommt.

Aszendent Zwilling: Das sagt er über dich aus

Neben dem Sternzeichen hat auch der Aszendent einen großen Einfluss auf uns. Der Aszendent ist das Zeichen, das bei unserer Geburt am östlichsten Himmel aufgeht. Er steht dem Deszendenten gegenüber und repräsentiert unsere Wirkung nach außen. Menschen mit dem Aszendent Zwillinge sind sehr redegewandt und kommunikativ. Ihre Neugier kann auf andere aufdringlich wirken und sie wirken oft unentschlossen. Der Einfluss des Zwillings kann das Sternzeichen offener machen, gleichzeitig verliert es an Durchsetzungskraft und Entschlossenheit.

Wenn du nicht weißt, was dein Aszendent ist, kannst du deinen Aszendenten hier berechnen.

Berühmte Zwillinge 

  • Marilyn Monroe 

  • Anne Frank 

  • Clint Eastwood 

  • Heidi Klum 

  • Donald Trump 

  • Paul McCartney 

  • Angelina Jolie 

  • Andrea Nahles 

  • Nicole Kidman 

  • John F. Kennedy