Favoriten in der Haarpflege

Feuchtigkeitskick & Volumen: Das ist das beste Hyaluron-Shampoo aus der Drogerie 

Frau hält Shampoo in der Hand | © AdobeStock/Nastya
Hyaluron-Shampoos sind pflegend und feuchtigkeitsspendend!
© AdobeStock/Nastya

Hyaluronsäure (kurz: Hyaluron) ist schon lange ein wertgeschätzter Wirkstoff in der Hautpflege. Doch auch in der Haarpflege ist der Inhaltsstoff vor allem bei feinen Haaren ein echter Feuchtigkeits- und Volumen-Booster. Immer mehr Hersteller bringen Hyaluron-Shampoos auf den Markt, um trockener Kopfhaut und trockenen Haaren den Kampf anzusagen! Und das Beste: Wirksame Hyaluron-Shampoos bekommst du schon für wenig Geld in der Drogerie. Ich bin erfahrene Beauty-Redakteurin und verrate dir hier meine absolute Empfehlung. 

Was ist ein Hyaluron-Shampoo?

Hyaluron-Shampoos spenden von der Kopfhaut bis zu den Haarspitzen Feuchtigkeit und sind damit sowohl im Winter als auch im Sommer unverzichtbar für unsere Haare. Sie pflegen trockenes Haar und sorgen wieder für Glanz und Volumen, ohne es zu beschweren oder ihnen die Sprungkraft zu nehmen. Auch bei strapaziertem oder brüchigen Haar wirken Hyaluron-Shampoos pflegend und regenerierend. 

L'Oréal Paris hat gleich eine ganze Hyaluron-Pflegeserie entwickelt, bestehend aus Shampoo, Spülung, Haarkur, Leave-in-Conditioner und Feuchtigkeitsserum. Mit einer Bewertung von 4,6 Sternen ist das Hyaluron-Shampoo ein Besteller auf Amazon und erfreut sich in den Kommentaren vieler positiver Bewertungen. 

Hyaluron Shampoo aus der Drogerie | © PR
Foto: PR

Warum mich dieses Hyaluron-Shampoo überzeugt hat

Ich selbst habe das Shampoo bereits getestet und kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Ich habe sehr viele, feine Haare und neige zu einem fettigen Haaransatz. Reichhaltige Shampoos sind häufig zu viel für meine Haarstruktur, aber mit dem Hyaluron-Shampoo komme ich sehr gut zurecht. 

Das Hydra Hyaluronic Shampoo ist sehr ergiebig, man braucht wirklich nur 1-2 Pumpstöße. Nach dem Waschen haben sich meine Haare super weich angefühlt und ließen sich gut durchkämmen (sonst habe ich oft das Problem, dass sie nach dem Waschen sehr verknotet sind). Auch mein Ansatz wirkte weniger platt als sonst, sondern leicht aufgepolstert! 

Du bekommst das Shampoo in jeder Drogerie. Falls du keine Drogerie in deiner Nähe hast, kannst du es auch hier über Amazon bestellen: 

Hydra Hyaluronic von L'Oréal Paris Elvital

Anmerkung zum Schluss: Die vorgestellten Produkte sind die persönlichen Empfehlungen und Lieblinge der myself-Redakteur*innen. Nur weil sie für sie funktionieren, bedeutet das nicht automatisch, dass du genauso begeistert vom Duft, der Wirkung oder dem Aussehen der Produkte sein musst. Schreib uns doch gerne auf Facebook oder Instagram, von welchen Produkten DU angetan bist. Wir freuen uns, von dir zu hören!

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema