Schweiß egal

Nur 2 Euro! Das ist das beste Deo aus der Drogerie – laut Stiftung Warentest

Junge Frau trägt Deo auf | © AdobeStock/Syda Productions
Dieses 2-Euro-Deo aus der Drogerie ist das beste.
© AdobeStock/Syda Productions

Gutes muss nicht immer teuer sein. Das beste Deo aus der Drogerie hat die Stiftung Warentest herausgefunden. Es kostet unter 1,65 Euro!

Deo ohne Aluminium: Diese helfen gegen Schweißgeruch

Dieses Deo ist Testsieger

Ob Spray, Stick, Roller, als Block oder Kristall: Deo gibt es mittlerweile in den verschiedensten Formen und Varianten. Die Stiftung Warentest hat sich hier einmal die Mühe gemacht, und verschiedene Deodorants genauer unter die Lupe genommen – mit erstaunlichem Ergebnis: Das beste Deo aus der Drogerie mit dem Testergebnis "Gut, 2,1" konnte das Deo "Wasserlilie" 48h von CD (hier direkt bei Amazon) erhalten. Der Clou: Es kostet gerade einmal circa 1,65 Euro.

Das Deo ist als Roll-on-Stick verpackt, sodass die kleine Flasche in fast jede Handtasche passt und überall mit hingenommen werden kann. Sanft zur Haut pflegt der Deodorant jeden Hauttyp und kommt gänzlich ohne synthetische Farb- oder tierische Inhaltsstoffe aus.

Deo "Wasserlilie" 48h von CD bei Amazon | © Amazon
Foto: Amazon

Deodorant oder Anti-Transpirant – Was ist der Unterschied?

Häufig werden Deo und Anti-Transpirant gleichgesetzt – jedoch besteht ein großer Unterschied zwischen beiden Produkten. Während das Deo vor allem Schweißgeruch beseitigen soll und somit die Achsel frisch hält, ist der Anti-Transpirant gegen das Aufkommen von Schweiß und Schweißflecken verantwortlich.

Das Deo wird dazu nach dem Duschen auf die trockene Haut oder immer dann, wenn es nötig ist, aufgesprüht, damit zukünftiger nasser Schweiß nach dem Trocknen nicht unangenehm riechen kann.

Der Anti-Transpirant wird hingegen nur auf einer sauberen und trockenen Achselhaut verwendet. Nach dem Auftragen muss das Produkt gänzlich einziehen, damit es seine volle Wirkung entfalten kann und Schweißflecken auf der Kleidung nicht entstehen können. Noch effektiver wirkt das Produkt, wenn es über Nacht aufgetragen wird und für Stunden ungestört seine Wirkung entfalten kann.

Mehr zum Thema:

Statt morgens: Darum solltest du Deo immer abends auftragen!

Bye bye, Schweißgeruch: 5 einfache Tricks, damit dein Deo länger hält

Deo-Flecken entfernen: Mit diesen 6 Hausmitteln klappt’s

 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema