Haare wie Jennifer Aniston

Mit diesem Haar-Trick bekommst du ruckzuck mehr Volumen - Jennifer Aniston macht es auch! 

Jennifer Aniston auf der Premiere von Murder Mystery 2 | © Getty Images/Axelle/Bauer-Griffin
Wer wünscht sich nicht Haare wie Jennifer Aniston?
© Getty Images/Axelle/Bauer-Griffin

Seit Jennifer Aniston in den 90er-Jahren in der Erfolgsserie "Friends" mitgespielt hat, zählt sie nicht nur zu den beliebtesten Schauspielerinnen weltweit, sondern wird auch für ihre wunderschöne Mähne gefeiert. Rund 30 Jahre später hat Jennifer Anistons Haar nicht an Glanz und Fülle eingebüßt! Dahinter stecken sicherlich auch die Friseur-Profis, die die Schauspielerin regelmäßig stylen, aber es ist auch ein simpler Haar-Trick, mit dem sich die 54-Jährige natürliches Volumen ins Haar zaubert. Wir verraten den Volumen-Trick à la Jennifer Aniston. 

Mit diesen Profi-Tipps bekommst du schöne Haare

So funktioniert Jennifer Anistons Haar-Trick für mehr Volumen

Bei all der Aufmerksamkeit um ihr Haar hat sich die Schauspielerin vor ein paar Jahren dazu entschlossen, ihre eigene Haarpflege-Linie auf den Markt zu bringen. "LolaVie" ist leider noch nicht in Deutschland verfügbar, aber dafür teilt Jennifer Aniston auf dem Instagram-Kanal ihrer Beauty-Marke regelmäßig Tipps und Tricks für schönes Haar. Ihr Volumen-Trick funktioniert besonders gut bei langen und feinen Haaren, denn gerade diesen fehlt es häufig an Fülle und Kraft. 

Und so geht's:

  1. Dein Haar sollte trocken und am besten nicht frisch gewaschen sein. 

  2. Nach vorne beugen und die Haare gut durchschütteln.

  3. Währenddessen etwas Haarspray von unten in die Längen geben. 

  4. Anschließend die Haare von unten mit heißer Luft föhnen und den Kopf wieder heben. 

  5. Mit den Händen kannst du einzelne Strähnen zu Recht zupfen und zum Schluss noch einmal mit Haarspray fixieren. Fertig! 

Für dickes und sehr kurzes Haar ist Jennifer Anistons Volumen-Trick weniger geeignet, denn danach könnten die Haare wortwörtlich zu Berge stehen. Wer jedoch eher dünnes Haar hat, das an der Kopfhaut gerne mal platt anliegt, wird mit diesem Volumen-Trick das gewünschte Ergebnis erzielen.

In diesem Video wird der Haar-Trick nochmal detailliert beschrieben: 

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr zum Thema