Beauty-Tipps

Besser als Kaffee: Diese morgendlichen Beauty-Hacks helfen gegen Müdigkeit

Junge Frau steht im Bademantel vor dem Spiegel | © Getty Images/Halfpoint Images
Diese morgendlichen Beauty-Hacks musst du kennen!
© Getty Images/Halfpoint Images

Wir alle kennen dieses Gefühl der Müdigkeit am Morgen nur zu gut, die uns den Start in den Tag erschwert. Dagegen helfen ein paar simple, aber effektive Beauty-Tipps, die dich sofort wacher fühlen lassen und dir obendrein einen schönen Glow verpassen.

Diese morgendlichen Beauty-Hacks musst du kennen:

Tipp 1: Ein großes Glas Wasser trinken

Nachdem du mehrere Stunden geschlafen hast, benötigt dein Körper Flüssigkeit, da er über Nacht eine Menge davon verliert. Statt direkt zur Kaffeemaschine solltest du deshalb lieber zu einem Glas Wasser greifen. Wasser regt nämlich nicht nur den Stoffwechsel an, es fördert auch deine Durchblutung.

Tipp: Damit du nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag über genug trinkst, empfehlen wir dir die Hydracy Trinkflasche mit Zeitmarkierung und Fruchteinsatz.

Tipp 2: Löffel mit kühlender Wirkung

Wie wäre es mit einer Erfrischung am Morgen? Nimm dafür einfach zwei Löffel und lege sie vor dem Schlafengehen in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen kannst du sie dann auf deine Augen legen und dich von der erfrischenden Kälte wecken lassen. 

Tipp 3: Gesichtsmassage mit Eiswürfeln

Ja, du hast richtig gehört: Eiswürfel! Hole dir ein paar davon aus dem Gefrierschrank und rolle sie sanft über dein Gesicht. Die niedrige Temperatur regt die Durchblutung an, strafft deine Haut und lässt dich sofort frischer aussehen. Du wirst überrascht sein, wie schnell du durch diese einfache Technik deine morgendliche Müdigkeit vertreibst.

Tipp 4: Erfrischendes Gesichtsspray

Wenn du morgens einen echten Energieschub brauchst, probiere es einfach mal mit einem erfrischen Gesichtsspray. Das Mario Badescu Gesichtsspray - Face Mist mit Aloe, Gurke und Grünem Tee ist für alle Hauttypen geeignet und weckt nicht nur deine Sinne, sondern lässt dich auch sofort wacher fühlen. 

Tipp 5: Wechseldusche für einen Energieschub

Klingt nach einer Herausforderung, aber eine Wechseldusche kann dich wirklich aufwecken. Beginne mit warmem Wasser, um die Poren zu öffnen und wechsle dann zu kaltem Wasser, um die Durchblutung anzukurbeln und dich sofort frischer und wacher zu fühlen. Der Wechsel zwischen warm und kalt regt auch dein Immunsystem an und stärkt deine Abwehrkräfte.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema