Pflegender Nageltrend

Gel-Overlays: Auf diesen Nageltrend schwören jetzt alle Profis

Gel Overlays Nägel zu grauem Strickpullover | © Getty Images/Inessa Bologova
Gel-Overlays: Auf diesen Nageltrend schwören jetzt alle Profis.
© Getty Images/Inessa Bologova

Manche Nageltrends halten grade mal so lange, wie der Lack selbst. Andere begleiten uns eine ganze Saison, wie zum Beispiel pudrig-blaue Blueberry Milk Nails oder gutgelaunte Dopamine Nails. Der neuste Nageltrend könnte sogar für die Ewigkeit sein, denn er sorgt nicht nur für einen cleanen Look, sondern auch noch für gesunde Nägel. Das steckt hinter dem Nageltrend Gel-Overlays:

Was sind Gel-Overlays?

Zu erstmal verleiht die Gel-Overlay-Technik den Nägeln ein gesund aussehendes Finish. Ein spezieller, dicker Gel-Lack wird direkt auf die natürlichen Nägel aufgetragen, um für Festigkeit zu sorgen und um Unregelmäßigkeiten auszugleichen. Gel-Overlays sind Klarlacke oder haben maximal einen Nude-Farbeton. Im Gegensatz zu anderen ausgleichenden Unterlacken sind Gel Overlays kein Basis-Lack, sondern vielmehr Unter-, Colour- und Überlack in einem. Sie trocknen etwas langsamer als normale Nagellacke, eine UV-Lampe ist aber nicht nötig.

Mit Press-on-Nails zu schönen Nägeln im Handumdrehen

Das sind die Vorteile von Gel-Overlays

Der Gel-Overlays-Trend verleiht brüchigen Nägeln einen starken Look. Bei regelmäßiger Verwendung kann der Lack wie ein Aufbauprodukt wirken, welches das Nagelwachstum unterstützt und den natürlichen Nagel stärkt plus schützt. Außerdem lassen sich mit einem Gel Overlay abgebrochene Nägel und Unebenheiten kaschieren - verlängern kann man seine Nägel damit aber nicht.

Gel Overlays als Basis

Ein weiteres Plus: Dieser Nageltrend bildet die perfekte Basis für Nagelkunst oder Colour-Block-Maniküre. Gel-Overlays halten bis zu drei Wochen - wenn man zusätzlich täglich Nagelöl einmassiert und dadurch für Hydration sorgt, können sie sogar noch länger halten.

Shopping-Tipp: Gel-Overlay-Lack gleich hier kaufen!

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema