Astrologie

Laut Astrologie: Diese Sternzeichen lieben sich selbst am meisten

Junge Frau wirft ihrem Spiegelbild einen Kuss zu | © Getty Images/Westend61
Ist das noch Selbstliebe oder schon Narzissmus? Diese 3 Sternzeichen lieben sich selbst am meisten.
© Getty Images/Westend61

Achtsamkeit und Selbstbewusstsein sind gute Eigenschaften, die für mentale Gesundheit und Zufriedenheit sorgen. Bei manchen Menschen kann die Selbstliebe so groß werden, dass sie in Egoismus umschlägt. Laut Astrologie hat das Sternzeichen einen Einfluss auf diese leicht narzisstischen Tendenzen. Welche Sternzeichen sich selbst am meisten lieben, erfährst du hier.

Löwe (23. Juli bis 23. August)

Das Sternzeichen Löwe bringt laut Astrologie viel Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit und Stolz mit - allesamt Charaktereigenschaften, die auf eine gesunde Portion Selbstliebe hindeuten. Diese Liebe zeigt ein Löwe nicht nur in der Bewunderung seines eigenen Spiegelbildes, sondern oftmals auch in Konfliktsituationen: Löwen treffen ihre Entscheidungen aus dem Selbstverständnis heraus, über ein fehlerfreies Urteilsvermögen zu verfügen. Kommt es hart auf hart, sind sie sich selbst am nächsten, schließlich gibt es in ihrem Kosmos nur ein „richtig“ - nämlich ihr eigenes. Für Freund*innen, Kolleg*innen und Familie kann es manchmal ziemlich anstrengend sein, nicht ernst genommen zu werden.

Stier (21. April bis 20. Mai)

Der Stier schätzt sinnliche Erfahrungen und setzt diese auch gerne in Form von Selbstliebe um. Das heißt, er investiert bevorzugt in sein körperliches Wohlbefinden - Pflege, gesunde Ernährung, Massagen oder genussvolle Aktivitäten sind ihm sehr wichtig. Auch in Beziehungen achtet der Stier auf seine eigenen Bedürfnisse und Grenzen: Werden diese überschritten, kann es ungemütlich werden, denn der Stier tritt energisch für sich, seine Überzeugungen und Wünsche ein, findet er doch, er verdient nur das Beste. Um Missverständnissen vorzubeugen: Der Stier ist kein Egoist, er will glückliche Mitmenschen - nur kann er sich am besten um andere kümmern, wenn es ihm selbst gut geht.

Wassermann (21. Januar bis 19. Februar)

Das Lebenscredo der Wassermann-Geborenen? Es um jeden Preis anders zu machen, als alle anderen. Mit einer leichten Verachtung für das Konventionelle liebt der Wassermann seine Individualität und feiert diese ganz offen. Das kann anstrengend werden, wenn er aus Prinzip immer anderer Meinung ist oder vorlaut mit seiner (manchmal unnatürlichen) Andersartigkeit beeindrucken will. Selbst wenn er wollte, kann er nicht anders - er findet sich schließlich außergewöhnlich toll.

Eine wichtige Sache zum Schluss: Astrologie ist keine feststehende und unumstößliche Wahrheit. Sie dient der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

Passende Lektüre zum Thema Astrologie findest du hier:

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema