Astrologie 

Diese 3 Sternzeichen sind extrem schnell beleidigt

Junge Frau streckt beleidigt ihre Unterlippe nach vorne. | © Getty Images/Sergio Mendoza Hochmann
Schnell eingeschnappt? Diese 3 Sternzeichen sind extrem schnell beleidigt.
© Getty Images/Sergio Mendoza Hochmann

Laut Astrologie neigen einige Sternzeichen dazu, schneller beleidigt zu sein als andere. Während eine ungünstig formulierte Aussage an anderen abprallen würde, nehmen diese Sternzeichen es persönlich und schmollen. Um niemanden unnötig zu verletzen, ist es immer am besten andere Menschen mit Respekt und Freundlichkeit zu behandeln, ganz unabhängig von ihrem Sternzeichen. Bei diesen drei Sternzeichen sollte man aber besonders darauf achten, die richtigen Worte zu finden:

Fische (19. Februar bis 20. März)

Unter den Tierkreiszeichen gelten Fische als emphatisch und einfühlsam. Doch ihre emotionale Intuition scheint in Konfliktsituationen auszusetzen: Schon auf kleine Unstimmigkeiten reagieren sie beleidigt und wollen diskutieren. Dabei verlieren sie manchmal den Fokus und beharren darauf, dass sie recht haben - sogar wenn sie (unbewusst) im Unrecht sind. Gut zu wissen: Fische geben sich niemals geschlagen und sitzen den Konflikt, wenn es sein muss, ewig aus. Da hilft nur eine (wohlgemeinte, aber nicht ganz ehrliche) Entschuldigung, und später ein freundlicher Hinweis auf kindisches Verhalten …

Krebs (22. Juni bis 23. Juli)

Krebse gelten in der Astrologie als sensibel und emotional. Außerdem sind sie leicht zu verunsichern und ziehen sich schnell zurück, wenn sie das Gefühl haben, blöd angeredet oder ungerecht behandelt worden zu sein. Aufgrund ihrer starken Gefühle sind Krebse dann schnell und lange beleidigt, doch ihre Fähigkeit zu reflektieren sorgt dafür, dass sie sich von alleine beruhigen. Diese Schmoll-Phasen der Krebse sitzt man am besten einfach aus und merkt sich, welche Aussage man beim nächsten Mal umformulieren könnte. Für den Krebs selbst gilt: Sofort Grenzen benennen hilft, um nicht ständig Stimmungsschwankungen ausgesetzt zu sein.

Diese drei Sternzeichen sind Pessimisten

Löwe (24. Juli bis 23. August)

Verursacht durch ihr starkes Bedürfnis nach Bewunderung, können Löwen schnell beleidigt sein, wenn sie nicht maximale Anerkennung für etwas erhalten, das sie präsentiert haben. Dann zieht sich der Löwe beleidigt zurück und schweigt stolz vor sich hin. Er erwartet dann, dass der/die Verursacher*in seiner schlechten Gefühle demütig zur Entschuldigung antritt. Bis ihm/ihr „vergeben“ wird, kann es dauern: Mit kalter und gleichgültiger Miene reagiert der Löwe auf das Gespräch. Dabei macht er in seinem Inneren emotionale Luftsprünge, weil er offensichtlich doch genug geliebt und respektiert wird.

 

Wichtig: Die Persönlichkeit eines Menschen wird von vielen verschiedenen Faktoren geprägt und weist völlig unabhängig vom Sternzeichen eine Vielzahl Charaktereigenschaften auf. Die Astrologie beruht nicht auf wissenschaftlichen Fakten und es bleibt einem selbst überlassen, ob man an sie glaubt, oder sie zur Unterhaltung nutzt.

 

Vielleicht auch interessant:

5 Komplimente, mit denen du jemanden beleidigen kannst

Diese 3 Sternzeichen haben mit den meisten Vorurteilen zu kämpfen

Zählbild
Mehr zum Thema