Herbst-Haare

Hush Cut: Dieser lässige Haarschnitt ist die perfekte Frisur für den Herbst

Billie Eilish mit Mikrofon | © Getty Images/Kevin Mazur
Billie Eilish liebt den Trend-Schnitt.
© Getty Images/Kevin Mazur

Falls du noch auf der Suche bist nach einer coolen Frisur für den Herbst 2023, könnte der mega angesagte "Hush Cut" etwas für dich sein. Was ihn ausmacht, erfährst du hier.

Neuer Haar-Trend aus Korea

In Korea wird der Hush Cut schon länger gefeiert und rauf und runter getragen. Seit Kurzem ist er jetz auch überall sonst auf der Welt angekommen und Stars wie Billie Eilish, Kaia Gerber oder K-Pop-Sängerin Wendy von der Band Red Velvet machen den Trend mit. Übersetzt heißt "hush" so viel wie Ruhe oder Stille. Und genau das bringt die Frisur mit sich. Feine Stufen angepasst an die Haarstruktur mit Layers die das Gesicht einrahmen oder einem lockeren Pony ergeben den lässigen Haarschnitt, der einfach jedem*r steht. Denn er kann in der Länge und Ausprägung der Stufen an persönlichen Geschmack und Gesichtsform angepasst werden.
 

So wird der Hush Cut gestylt

Der Trend-Schnitt ist super pflegeleicht, da er durch seine Dynamik der Stufen von ganz allein schön fällt. Weil die Layers sehr sanft sind, ergeben sich keine harten Kanten, weshalb du ihn sowohl mit glatten Haaren als auch mit Waves oder Locken tragen kannst. Mit der Hilfe von etwas Struktusspray (hier kaufen) oder Haarspray (jetzt bestellen) kannst du die Stufenenden nach Lust und Laune stylen und fixieren.
 

 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

 

Haare brechen ab: 3 Gründe und was gegen Haarbruch hilft
Mehr zum Thema