Dyson legt nach!

Nach Dyson Airwrap: Dieses Haartool soll die neue Beauty-Revolution werden!

Dyson Airstrait | © Getty Images/Bloomberg
Ein neues Tool erobert gerade den Beautymarkt in den USA.
© Getty Images/Bloomberg

In der Welt der Haarpflege gibt es ständig neue Innovationen, die unser Styling und unsere Routine verbessern können. Von Glätteisen, über Föhns bis hin zu Welleneisen haben revolutionäre Haartools die Art und Weise, wie wir unsere Haare stylen, komplett verändert. Vor allem der Dyson Airwrap hat in den letzten Jahren einen regelrechten Hype ausgelöst und war zeitweise überall ausverkauft. Jetzt soll ein weiteres Tool auf den Markt kommen, dass uns glatte Stylings beschert.

Der Hype um den Dyson Airwrap

Der innovative Lockenstyler von Dyson (hier bei Amazon) sorgte unter Beauty-Fans für Begeisterung. Endlich konnten Blow-Out-Looks à la Jennifer Aniston scheinbar ganz einfach zu Hause nachgemacht werden. Influencer*innen zeigten auf Social Media ihre Stylings mit dem magischen Airwrap. Der Vorteil gegenüber einem herkömmlichen Lockenstab: Das Haar wird durch einen warmen Luftstrom sanft angehoben und um den Stab gewickelt. Das Formen der Locken oder Wellen geschieht also haarschonend und mit weniger Hitze. Dadurch wird das Haar weniger geschädigt und wirkt glänzender. Trotz des hohen Preises ist der Dyson Airwrap eines der beliebtesten Geräte der letzten Jahre. Jetzt legt das Unternehmen nach und bringt das Pendant für lockiges Haar auf den Markt.

Neuer Haarglätter: Der Dyson Airstrait 

Glatte Frisuren liegen wieder im Trend. Doch krauses oder naturgelocktes Haar wirklich glatt zu bekommen, kann ganz schön anstrengend sein. Und wer ein Glätteisen besitzt, weiß: Das Ergebnis kann sich zwar meist sehen lassen, aber das Haar dankt es nicht. Das soll der Dyson Airstrait ändern. 

Genau wie sein Vorgänger arbeitet das neue Tool nicht mit beheizten Platten, sondern mit warmem Luftstrom. Er kann somit nasses als auch trockenes Haar mithilfe von Hochdruck-Luftstrom stylen. Das Ergebnis wird dann besonders glänzend. So soll es funktionieren:

1. Am Gerät den Modus "nass" oder "trocken" auswählen und Temperatur einstellen

2. Haarsträhne abteilen und durch die Platten ziehen

3. Mit der Kaltstufe erneut über die Strähne fahren, um das Ergebnis haltbar zu machen.

In den USA gibt es das neue Beautytool bereits und genau wie beim Dyson Airwrap sind viele User*innen begeistert.

@carolinapeterscosta The easiest blow-dry of my life 🫶 That's the first time I haven't felt like my hair was damaged after straightening it. No metal plates touch your hair during the process, and no extreme heat is used #dysonairstrait #airstrait #dyson #hair #fyp ♬ original sound - ethereal!

Wie gut ist der Dyson Airstrait?

Wir haben uns mal ein paar Reviews auf TikTok angesehen und zusammengefasst, was die User*innen bisher zu sagen haben:

1. Auch dieses Tool ist wieder relativ teuer. In den USA wird es derzeit für stolze 500 Dollar verkauft.

2. Das Gerät ist schwer und kann auf hoher Stufe ziemlich laut werden. Menschen mit Afro- oder Naturlocken brauchen Muckis, weil sie das Gerät längere Zeit hochhalten müssen.

3. Der Airstrait funktioniert am besten bei feinem bis normalem Haar, die Strähnen sollten dünn abgeteilt werden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

4. Das Ergebnis ist in den meisten Fällen sehr überzeugend: glänzendes, glattes Haar vom Ansatz bis in die Spitzen, ohne Frizz.

5. Das Haar wird weniger geschädigt als mit einem Glätteisen und sieht gesünder aus.

6. Es wird ein Arbeitsschritt eingespart, da gleichzeitig geföhnt und gestylt werden kann.

Das sind nun die Dinge, die man aus den bisherigen Videos mitnehmen konnte. Wir selbst hatten noch keine Gelegenheit, den Airstrait zu testen. In Deutschland soll der Haarglätter 2024 auf den Markt kommen.

 

Auch interessant:

Hot Hair Brush oder Glätteisen? Welches Stylingtool ist besser?

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Zählbild
Mehr zum Thema