Haare & Beauty

7 nervige Haarprobleme, die jede Frau kennt

Blonde Frau mit offenen Haaren blickt genervt auf die Seite | © Getty Images/Solskin
Fettiger Ansatz und fliegende Spitzen: 7 Haarprobleme, die jede Frau kennt.
© Getty Images/Solskin

Fettiger Ansatz und fliegende Spitzen: Es gibt Haar-Issues, die machen vor keiner Haarstruktur halt - deshalb kennen wir sie auch alle. Diese nervigen Haarprobleme kennt wirklich jede Frau:

1. Anders ist schöner

Voll nervig: Hat man glatte Haare, sieht die Föhnwelle nach 30 Minuten aus wie ein feuchter Briefumschlag - andersrum kräuseln sich geglättete Haare in derselben Zeit optisch ähnlich. Egal was die Natur an Kopfhaar für einen vorgesehen hat - frau ist immer unzufrieden und alle anderen haben sowieso viel schönere Haare.

Locken stylen ganz ohne Hitze, Hektik und Haarschäden

2. Kopfhautschmerzen

Autschzone: Hat man den Dutt den ganzen Tag über zu stramm gebunden, kann es vorkommen, dass die Kopfhaut schmerzt und drückt. Das ist nicht nur unangenehm, sondern auch richtig nervig.

3. Bad-Babyhair-Day

Manchmal scheint es, als hätten alle Babyhaare gemeinsam beschlossen, wie kleine Borstenpinselhaare nach oben zu stehen, anstatt sich dem Deckhaar unterzuordnen. Gegen diesen Starrsinn hilft kein Pflegeprodukt, sondern nur Akzeptanz und Geduld.

Haare schneller wachsen lassen: Mit diesen Tipps klappt's bestimmt!

Schauspielerin Blake Lively auf dem Red Carpet | © gettyimages.de / Vittorio Zunino Celotto

4. Superfettige Haare

Jede Frau kennt das: Morgens sahen die Haare noch so aus, als könnte man sie problemlos noch einen Tag ohne Waschen ausführen. Doch dann - von einer Minute auf die andere - scheint es, als hätte jemand einen Liter Olivenöl über den Haaransatz gekippt. Diese nervige Haarerscheinung hat meistens hormonbedingte Ursachen - und ist keine Sabotage!

Mit diesen Profi-Tipps bekommst du schöne Haare

5. Statisch aufgeladen

Besonders im Winter führt die trockene Luft zu elektrisch aufgeladenen Haaren, die regelrecht abheben. Die nervigen kleinen Stromschläge, die klebenden Haare im Gesicht oder den lustigen Anblick werden wir im Frühjahr nicht vermissen.

6. Knotenparty

Nach einem faulen Sonntag auf der Couch muss die Bürste am Montagmorgen Schwerstarbeit leisten. Kennt ihr das, wenn die Haare sich so verheddert haben, dass Abschneiden zur Option wird?

7. Ansatz

Eine Woche nach dem Friseurbesuch fällt der kritische Blick in den Spiegel vernichtend aus: Da ist doch ein Ansatz zu sehen, oder? Die gute Nachricht: Den kleinen Farbunterschied sieht man meistens nur selber.

 

Vielleicht auch interessant:

Machst du es richtig? In dieser Reihenfolge solltest du deine Haare waschen

Powerfoods: Mit diesen 11 Lebensmitteln stärkst du deine Haare und Nägel

Zählbild
Mehr zum Thema