Modernes Wohnen

Coastal Grandma: Alle wollen jetzt ein Zuhause, das SO aussieht

Sessel und Tisch vor Fenster | © Getty Images/Mel Curtis
Wer träumt nicht von einem Häuschen an der Küste?
© Getty Images/Mel Curtis

Falls du zum Frühjahrsputz auch gleich noch ein bisschen frischen Wind in dein Interior bringen möchtest, können wir dir diesen neuen Wohn-Trend ans Herz legen. Wie der Coastal Grandma Style gelingt, erklären wir hier.

Was bedeutet Coastal Grandma?

Stell dir vor, du hättest eine schicke, moderne Oma, die ein Strandhaus an der Küste besitzt. Wie wäre das eingerichtet? Genau, im Coastal Grandma Look. Hell, natürlich, gemütlich mit klarer, aufeinander abgestimmter Linie und dem ein oder anderen maritimen Detail passend zum Meer vor der Haustür. Ein absoluter Wohlfühlort mit Retro-Touch, an dem man nachdenken, entspannen und Geborgenheit spüren kann.
 

Richtig heizen: 5 clevere Tipps, um Kosten zu sparen

 

So zauberst du den Coastal Grandma Vibe

Möchtest du ein Zimmer oder die gesamte Wohnung im Sinne des Coastal Grandma Trends umgestalten, solltest du auf folgende Dinge achten:

  • Farben: Beige, Sand, Offwhite, Creme, Hell- und Dunkelbraun

  • Materialien: Holz, Leinen, Rattan, Bast, Korb, Baumwolle

  • Deko-Elemente: Kissen, Kerzen, Tischlampen, Vasen

  • Details: feine Muster, Kordeln, Quaddeln, hellblaue Akzente, Vintage-(Polster-)Möbel

Einige schöne Teile haben wir dir für den Start in deinen Coastal-Grandma-Wohntraum schon mal herausgesucht:
 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema