Not safe for family

Cringe: 5 Filme, die du nicht mit deinen Eltern sehen solltest

 Jacob Elordi als Felix in Saltburn | © Amazon Content Services LLC
Jacob Elordi als Felix in "Saltburn"
© Amazon Content Services LLC

Ich liebe Filme und meine Eltern sind auch Cineasten. Als ich acht Jahre alt war, haben sie mir "Der weiße Hai" gezeigt und seitdem bin ich hooked. Ich liebe Filme abseits des Mainstreams, aber natürlich schaue ich mir auch den einen oder anderen Netflix-Film an. Aber es gibt ein paar Filme, die ganz oben auf der Cringe-Skala stehen und die ich mir nicht (noch einmal) mit meinen Eltern ansehen würde, egal wie gut sie sind. 

Ich bin wirklich nicht prüde und meine Eltern auch nicht. Aber manche Szenen in manchen Filmen sind einfach peinlich. Du weißt sicher, was ich meine. Deshalb verrate ich dir jetzt meine Top 5 Filme, die zwar richtig gut sind, die man sich aber besser ohne Mama oder Papa ansieht.

1. "The Wolf of Wall Street"

Scorsese hat hier ein Meisterwerk geschaffen, das die schillernde Welt der Finanzen und Exzesse erkundet. Brillant gespielt von Leonardi DiCaprio und einer der lustigsten Filme überhaupt, aber mal ehrlich, wer will schon mit seinen Eltern Orgien, entblößte Genitalien, Masturbation und Drogenkonsum sehen und Zeuge werden, wie fast 600 Mal das F-Wort fällt? Das könnte für mehr Gesprächsstoff sorgen, als dir lieb ist.

2. "Blau ist eine warme Farbe"

Ein bildgewaltiger Film über Liebe und Lust, der aber auch explizite Szenen der Intimität enthält. Das Letzte, was man will, ist während der (wirklich unglaublich stöhnintensiven) Liebesszenen von Mama nach Popcorn gefragt zu werden. 

3. "American Beauty"

Ein Klassiker, der die Schattenseiten des amerikanischen Vorstadtlebens beleuchtet. Doch wenn Kevin Spacey als desillusionierter Vater auftritt, sollte man die Fernbedienung besser in der Hand behalten. Manche Momente sind einfach nicht für das elterliche Auge bestimmt.

4. "Titanic"

Ja, ich weiß, dass Millionen Menschen diesen Film geliebt haben und viele ihn mit den Eltern gesehen haben. Aber mal ehrlich: Könntest du die ikonische Szene im Auto mit deinen Eltern überstehen, ohne die Mute-Taste zu drücken? Das war schon irgendwie cringe.

5. "Saltburn"

Dieser Film ist in aller Munde. Wenn du ihn noch nicht gesehen hast, schau ihn dir bitte nicht mit deinen Eltern an. Ein Oxford-Student wird auf dem Anwesen eines Kommilitonen in eine Welt aus Lust und Neid hineingezogen. "Saltburn" ist eine Mischung aus Thriller, Erotik und Komödie mit Szenen, die bildgewaltig sind, aber zu peinlichen Momenten zwischen dir und deinen Eltern sorgen könnte.

Hier kannst du den Film direkt streamen.

Also, bevor du das nächste Mal nach einem Film für einen Abend mit deinen Eltern suchst, streich diese Filme einfach von der Liste. Du wirst mir später danken.

 

Auch interessant:

Für Film-Fans: Das sind die 20 beliebtesten Filme aller Zeiten

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema