Dating-Trend

Liebe: 4 aufregende Ideen für Dry-Dating, die ihr ausprobieren müsst!

Frau und Mann bei einem Kaffee Date | © Getty Images/YakobchukOlena
Dry Dating ist der neue Trend: So wird es unvergesslich!
© Getty Images/YakobchukOlena

Nach dem Dry January bleibt uns eines: Dry Dating ist ein aufsteigender Trend, besonders auf Tinder. Wir haben 4 aufregende Ideen für Dates ohne Alkohol!

Was ist Dry Dating?

Beim Dry Dating geht es um mehr Authentizität. Tinder hat festgestellt, dass immer mehr Menschen Dry Dates ausmachen, das heißt sich zu treffen, ohne Alkohol zu konsumieren. Genaugenommen sind es bereits mehr als 25 Prozent der 18-25-Jährigen, die bei Dates jetzt weniger trinken und über 72 Prozent geben an, dass sie nur gelegentlich oder gar nicht trinken.*

Auf das Dating kann es durchaus positive Effekte haben. Zum einen: Der Hangover am nächsten Tag bleibt aus. Außerdem ist und bleibt man authentischer und kann einen klaren Kopf behalten. Ausrutscher passieren so weniger häufig.

Doch wenn man sich nicht klassisch auf Drinks trifft, was soll man dann vorschlagen? Wir haben hier einige Ideen.

Red Flags: Warnzeichen beim Dating

Illustration von Junger Frau auf der Suche nach Liebe auf einer Online-Dating-App | © gettyimages.de | Annika McFarlane

1. Gym-Date

Braucht ihr noch einen Gym-Buddy? Warum nicht das nächste Date im Fitnessstudio stattfinden lassen. Wenn ihr beide Sportbegeistert seid, könnte das gleich auf mehreren Ebenen zum Erfolg führen. Plus: Sport setzt Endorphine frei und sorgt so für eine stärkere Bindung zwischen euch. Auch eine gemeinsame Joggingrunde könnte eine Idee für das etwas andere Date sein. 

2. Brunch oder Lunch

Dating-Tipp für Pros: Verabredet euch doch statt abends mal mittags oder sogar zum Brunch. Bei Tageslicht sieht man häufig klarer und außerdem kann man je nach Verlauf des Dates danach noch etwas unternehmen oder aber einen Termin vorschieben, wenn es nicht so gut gelaufen ist. 

3. Coffee to Go

Holt euch in eurem Lieblingscafé einen Kaffee zum Mitnehmen und schlagt einen Spaziergang vor. Das lockert die Situation, schafft Platz für verschiedene Gesprächsthemen und ihr erreicht vielleicht sogar euer Schrittziel. Außerdem ist es relativ unverbindlich und günstig. Perfekte Idee für das erste Treffen.

4. Kultur-Date

Es muss nicht immer Kino sein. Geht doch mal gemeinsam ins Museum, in eine Kunstausstellung oder Ähnliches. Das fördert nicht nur die Allgemeinbildung, sondern sorgt auch dafür, dass es beim Date auf keinen Fall langweilig wird. Außerdem könnt ihr so gleich eure gemeinsamen Interessen abchecken.

Auch interessant:

Guardrailing: Dieser Trend wird das Dating-Leben 2023 komplett verändern

Wanderlove: Der Dating-Trend 2023 überschreitet Grenzen

*Tinder In-App-Umfrage unter Tinder-Nutzern im Alter von 18-24 Jahren in UK, US, AU. Die Daten wurden zwischen dem 18.10.22 und dem 28.10.22 erhoben.
Zählbild
Mehr zum Thema