Trend-Frisur

Petit Bob: Der Kurzhaarschnitt mit Wow-Effekt ist ruckzuck gestylt und steht allen

Jourdan Dunn mit Petit Bob | © Getty Images/Edward Berthelot
Auch Model Jourdan Dunn feiert den Hairstyle.
© Getty Images/Edward Berthelot

Wenn die Temperaturen bald wärmer werden, überlegen sich viele, auch ihre Haare für einen Frischekick etwas zu kürzen. Falls du eine krassere Veränderung willst und mutig bist, könnte dieser Haar-Trend das Richtige sein.

Petit Bob: Der Kurzhaarschnitt, der einfach allen steht!

Kurz, kürzer, Petit Bob

Bob-Frisuren gibt es unzählige und sie sind eigentlich immer angesagt. Eine besonders auffällige Variante ist aktuell im Trend: Der Petit Bob. Dabei handelt es sich um eine Bob-Version, bei der die Haare bis auf die Wangenknochen gekürzt werden oder maximal das Kinn umspielen. Im Nacken sind die Haare noch etwas kürzer und für mehr Dynamik leicht angestuft. Die nach vorne fallenden Partien werden jedoch eher kantig und gerade gehalten. Einfach cool!
 

Wie style ich den Petit Bob?

Das Ideale an der Trend-Frisur ist, dass du sie auf deine Gesichtsform und Haarstruktur anpassen kannst. Wähle die Länge, die dir am besten steht, einen Mittelscheitel, Seitenscheitel, geraden Pony oder Curtain Bangs, und und und. Zudem ist der Bob kaum aufwendig, denn du kannst ihn im besten Fall nach dem Aufstehen einmal mit den Fingern auflockern und schon sitzt der edgy Undone Look. Genauso lässig sieht er mit etwas Texturspray oder leichten Wellen aus. Classy wird es, wenn du den Petit Bob mit einer Rundbürste in Form bringst und mit Haarspray oder -lack fixierst.

Bob-Frisuren: So stylt man den Frisuren-Klassiker heute

Kathrin Bommann mit einer hübschen Bobfrisur mit Pony | © Getty Images | Jeremy Moeller
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema