Im Herbst ist Kürbiszeit

Mikrowellenkürbis gefüllt: So lecker und schnell hast du Kürbis noch nie gegessen

Zwei Mikrowellenkürbisse auf einem Holzbrett mit Salz, Pfeffer und Öl im Hintergrund | © Adobe Stock/Tanya
Leckeres und schnelles Kürbisrezept
© Adobe Stock/Tanya

Wir haben einen kleinen Kürbis entdeckt, der es in sich hat: der Mikrowellenkürbis. Noch nie gehört? Dann wird es höchste Zeit! Denn der kleine Kürbis geht nicht nur super schnell, sondern schmeckt auch noch sehr lecker. Wir verraten unser liebstes Rezept!

Unser liebstes Rezept: Mikrowellenkürbis mit Gemüse und Couscous gefüllt

Diese Zutaten brauchst du für einen gefüllten Kürbis (ca. 1 Portion):

  • 1 Mikrowellenkürbis

  • 50 Gramm Couscous

  • 50 Gramm Feta

  • 1/2 Paprika

  • 1/2 Dose Kichererbsen

  • frische Kräuter

  • 100 ml Gemüsebrühe

  • Gewürze (Curry, Salz, Pfeffer, Paprikapulver)

Kürbis aushöhlen: Mit diesen Tricks geht's ganz einfach

So einfach und schnell geht die Zubereitung:

  1. Gemüsebrühe in kochendem Wasser anrühren, Gewürze hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Brühe über den Couscous gießen und ca. 10 Minuten quellen lassen. Anschließend mit einer Gabel auflockern.

  2. Paprika waschen, entkernen und klein schneiden. Frische Kräuter waschen und klein hacken und den halben Feta würfeln. Die Kichererbsen abschütten und mit Wasser abbrausen.

  3. Alle Zutaten zum Couscous geben. Jetzt ist die Füllung fertig.

  4. Den Mikrowellenkürbis waschen, den Deckel vorsichtig abschneiden und entkernen. Den Kürbis mit der Füllung füllen und für ca. 5 Minuten bei 900 Watt in der Mikrowelle garen. Nach der Zeit testen, ob der Kürbis schon weich ist. Wenn nicht, einige Minuten weiter garen lassen.

  5. Et voilà! Ein super leckeres und schnelles Kürbisgericht ist fertig.

Du suchst noch eine leistungsstarke, aber platzsparende Mikrowelle? Dann können wir dir dieses Modell empfehlen, das du hier kaufen kannst.

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Mehr herbstliche Rezepte:

Aper Fall Spritz: Mit diesen Zutaten wird Aperol Spritz zum köstlichen Herbst-Drink

Aschenputtel-Suppe: Schnelles Rezept für den würzig-deftigen Eintopf

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Zählbild
Mehr zum Thema