Rezept

Super fruchtig und lecker: Rezept für Orangen-Dressing

Carpaccio | © Getty Images/lacaosa
Prall gefüllte Sattmacher-Salate mit jeder Menge saisonaler Zutaten schmecken einfach genial.
© Getty Images/lacaosa

Jetzt ist die Zeit für Salate, die jede Menge Zutaten bieten und unseren Magen füllen. Jetzt darf es gerne von allem ein bisschen mehr sein. Denn sobald die Tage kälter werden, wünschen wir uns Kost, die richtig schön satt macht und wir lange was davon haben.

Wenn die Mahlzeit dann auch noch mit jeder Menge Vitamine punktet, knackig frisch schmeckt und mit allem gefüllt ist, was uns schmeckt, kann es sich nur um einen köstlichen Herbstsalat handeln. Doch was wäre ein Salat ohne ein passendes Dressing? Schnödes Grünzeug!

Daher bieten wir euch heute das weltbeste Rezept für ein herbstliches Orangendressing. Diese Salatsauce passt einfach perfekt zum Herbst und all seinen köstlichen Zutaten, die die Natur gerade hervorbringt.

Rezept für Orangen-Dressing: Super fruchtig und lecker

Unser Orangen-Dressing schmeckt herrlich fruchtig und punktet durch eine Kombination aus Süße und Säure. Das Dressing passt perfekt zu grünem Salat, Feldsalat, Grünkohl, Radicchio oder Möhrensalat. Mit nur wenigen Zutaten habt ihr ein perfektes Dressing zusammengerührt. Geht am besten direkt ran an den Shaker und probiert es aus!

Ihr braucht:

  • 200 ml Olivenöl

  • 4 EL Senf

  • 1 EL Honig

  • 200 ml Orangensaft

  • Salz

  • Pfeffer

Und so einfach geht’s:

  1. Senf, Honig und Öl mit einem Pürierstab oder im Dressingshaker (hier direkt bei Amazon bestellen*) gut durchmixen.

  2. Nun den Orangensaft (am liebsten frisch gepresst) dazugeben und nochmals gut mischen. Das Dressing nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  3. Das fertige Dressing kurz vor dem Servieren über den Salat geben. Die Salatsoße hält im Kühlschrank in einem verschlossenen Gefäß bis zu einer Woche.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch lecker:

Perfekte Grill-Beilage: Chinakohl-Crunchsalat mit unschlagbarem Dressing

Grüner Grillspaß: Veganer Grillgemüse Salat für mit Paprika & Zucchini

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema