Rezept

Paçoca: Diese brasilianische Süßigkeit aus nur 4 Zutaten MUSST du probieren

Paçoca | © Adobe Stock/Andersonlan
Diese brasilianische Süßigkeit ist herrlich einfach und aromatisch: Paçoca.
© Adobe Stock/Andersonlan

So manch eine*r hat vielleicht um Weihnachten herum beim Erdnusskauf zugeschlagen. Falls du noch keine Idee hast, was du mit dem Rest anstellen sollst, hätten wir eine Idee für dich: Paçoca.

Bei Paçoca handelt es sich um eine Süßigkeit aus dem fernen Brasilien. Die besteht auch lediglich aus vier Zutaten: Erdnüsse, Salz, Zucker und Maismehl. Das alles zerkleinerst du einfach, bis daraus eine feine Masse entstanden ist und formst sie dann nach Lust und Laune. Wir haben die Paçoca-Masse ganz simpel in eine Auflaufform gedrückt, du kannst sie aber tatsächlich auch in andere Förmchen geben. Das war’s auch schon und du kannst die fertige Süßigkeit auch schon direkt genießen. Ziemlich easy, oder?

Brasilianische Süßigkeit: Paçoca

Zutaten

  • 500 Gramm Erdnüsse (ungesalzen, geschält, geröstet)

  • 300 Gramm Zucker

  • 95 Gramm Maismehl

  • 0.25 Teelöffel Salz

Zubereitung

  1. Die Erdnüsse fettfrei in der Pfanne rösten. Zusammen mit dem Maismehl, Zucker und Salz in einen Zerkleinerer geben und zerkleinern.

  2. Die nun homogene Masse in eine Auflaufform geben und plattdrücken. In gleichgroße Rechtecke schneiden vor dem Servieren. Fertig!

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema