Rezept

Barbie Breakfast: Rezept für fluffige pinke Pancakes

Pinke Pancakes | © Getty Images/SewcreamStudio
Momentan sind alle im Barbie-Hype! Warum also auch nicht frühstücken à la Barbie? 
© Getty Images/SewcreamStudio

Spätestens seit diesem Sommer sind alle im Barbie-Fieber! Egal wo man hinschaut: Jede*r läuft in pinken Klamotten herum und scheint von der Farbe wie besessen zu sein.

Wir springen mit auf den Barbie-Trend auf und wollen euch in diesem Zuge das wohl schönste Frühstück der Welt vorstellen: Pinke Pancakes. Das Beste daran: Die Pfannkuchen sind ruckzuck fertig und benötigen keine außergewöhnlichen Lebensmittel.

Ihr seid neugierig geworden? Dann schnappt euch etwas Mehl und Backpulver und genießt euren persönlichen Barbie-Traum.

Rezept: Pinke Barbie-Pancakes

Doch wie bekommt man die pinke Farbe in den Pancake-Teig? Ganz einfach: Der Star der Show ist Rote Bete! Bevor alle Gemüse-Muffel direkt das Handtuch schmeißen wollen, lasst euch gesagt sein, dass man die Rote Bete so gut wie gar nicht herausschmeckt. Der natürliche Farbstoff in dem Gemüse verleiht euren Pancakes den wunderschönen pinken Touch und verwandelt sie in wahre Eyecatcher.

Zutaten für 2 Portionen:

  • 150 g Mehl

  • 1 Ei

  • 150 ml Milch (oder Milchalternative)

  • 170 g Rote Bete (gekocht)

  • 3 EL Ahornsirup

  • 1 TL Backpulver

  • Öl zum Braten

  • Optional: Erdbeeren und Jogurt als Deko

So einfach gelingt die Zubereitung:

  1. Die Rote Bete in grobe Stücke schneiden und zusammen mit der Milch in einen Mixer geben. Gut pürieren und dann in einer Schüssel mit dem Ei und Ahornsirup mixen.
    Tipp: Wenn eure Pancakes eine noch kräftigere Farbe haben sollen, könnt ihr alternativ noch etwas Rote-Bete-Pulver hinzugeben (hier bei Amazon bestellen*).

  2. In einer separaten Schüssel Mehl und Backpulver vermengen. Anschließend die flüssigen Zutaten zu dem Mehl und Backpulver-Mix hinzugeben und alles gut verrühren, bis eine homogene Masse entsteht.

  3. Danach etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und den Pancake-Teig in kleinen Portionen darauf verteilen. Auf mittlerer Hitze backen, bis sich kleine Bläschen an der Oberfläche bilden. Die Pancakes nun umdrehen und für ca. 2 Minuten auf der anderen Seite backen.

  4. Zum Schluss die pinken Pancakes aufeinander stapeln und wahlweise mit Erdbeeren und Jogurt servieren. Guten Appetit!
    Tipp: Falls ihr keine Erdbeeren mögt, könnt ihr auch Himbeeren oder Blaubeeren als Topping verwenden.

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch lecker:
Das beste Coffee-Cake-Cookie Rezept, das du finden wirst – inspiriert von den Gilmore Girls

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Zählbild
Mehr zum Thema