Liebe

3 Sätze, die du beim Sex lieber NIE sagen solltest

Paar neckt sich | © Getty Images/Maskot
3 Sätze, die du beim Sex NIE sagen solltest
© Getty Images/Maskot

Sex-Mythos oder doch Wahrheit? Warum du ausgerechnet diese 3 Sätze lieber nicht beim Sex sagen solltest - wir verraten es dir!

Reden beim Sex - erlaubt?

Reden beim Sex? Unbedingt! Gerade, wenn es in Richtung Dirty Talk geht, kann es das Liebesspiel noch heißer machen, so dass ihr beiden gar nicht mehr die Finger voneinander lassen könnt. Zu sagen, was einem gefällt, ist ebenfalls sinnvoll. Der Partner kann sich somit ein Lob abholen und gibt sich besonders viel Mühe im Anschluss, um es dir noch schöner zubereiten. Aber auch das Gegenteil kann der Fall sein: Bei diesen Sätzen sollte Vorsicht geboten sein – und besser nicht beim Tête-à-Tête fallen.

Diese 3 Sätze sind ein No Go beim Sex

„Was machst du da?“

Ui – ganz schwierig. Mit diesem Satz stellen wir jeweils die Kompetenz beim anderen in Frage und machen ihm gleichzeitig klar, dass das, was er da tut, uns nicht gerade überzeugt. Solltest auch du mal das Gefühl haben, dass dir das, was er da macht, nicht gefällt oder sich unwohl anfühlt, ergreife selbst die Initiative. Küsse ihn (damit er es nicht mehr kann) oder halte ihm auf dominante Weise die Hände fest – und schon nimmt das Liebesspiel wieder andere Züge an.

„Beeil dich mal!“

Sind wir hier auf der Flucht? Sex ist am besten, wenn man sich für den Partner Zeit nimmt – außer es handelt sich konkret um einen Quickie. Aber mit diesem Satz ist es sicherlich direkt vorbei…

„Und, wie war ich?“

Nein. Einfach nein. Wir sind hier nicht bei einem Wettbewerb – und zu gewinnen gibt es auch nichts. Wer nach dem Höhepunkt solch eine Frage stellt, hat Sex nicht verstanden.

Weitere Themen:

Slow Sex - wie der langsame Sex Schwung in dein Liebesleben bringt

Ähnliche Serien, die "Stranger Things"-Fans lieben werden

Mehr zum Thema