Schnelles Rezept

Schokohasen verwerten: Rezept für saftige Schoko-Blätterteigtaschen

Schoko-Blätterteigtaschen in Nahaufnahme | © Getty Images/Artur Kozlov
Die gehen schnell und sind der perfekte süße Treat zum Kaffee am Nachmittag
© Getty Images/Artur Kozlov

Du hast noch viel zu viel Schokolade von Ostern übrig? Dann solltest du dir daraus unfassbar leckere Schokotaschen zaubern. Das Rezept ist wirklich einfach und gelingt garantiert. In nur wenigen Minuten zauberst du dir aus übriggebliebenen Schokoladenresten den perfekten süßen Nachmittagssnack.

Blitzrezept für Schokotaschen mit Blätterteig

Zutaten

Zubereitung

Rolle den Blätterteig aus und schneide ihn in acht Quadrate. Hacke die Schokolade klein und verteile sie mittig auf vier der Blätterteig-Quadrate. Die restlichen vier Blätterteig-Stücke verwendest du als Deckel und drückst die Ränder mit einer Gabel fest.

Verquirle das Ei mit einem Schuss Milch und pinsel die Teigtaschen damit ein. Nun ab damit in den vorgeheizten Backofen - bei 180 Grad für etwa 20 Minuten goldbraun backen. Vor dem Servieren noch mit etwas Puderzucker bestreuen und dann genießen!

Weitere süße Varianten der Blätterteigtaschen

Statt nur Schokolade kannst du auch noch etwas Bananen- oder Erdbeerstücke in die süßen Taschen packen. Auch klein gehackte Nüsse kannst du dazugeben oder vor dem Backen darüberstreuen. Wer's extra schokoladig mag, bringt noch einen Osterhasen zum Schmelzen und verpasst den Blätterteigtaschen damit einen Guss!

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema