Horoskop

Diese 3 Sternzeichen haben unrealistische Erwartungen an die Liebe

Wolken, die Herz bilden | © Getty Images/lilkar
Liebe macht, was sie will.
© Getty Images/lilkar

Die meisten Menschen träumen davon, den/die passende*n Partner*in zu finden, mit dem/der sie ihr Leben verbringen können. Manche Sternzeichen schießen mit ihren Vorstellungen von einer perfekten Liebe allerdings übers Ziel hinaus.

1. Fische (20. Februar – 20. März): Wie im Märchen

Wer mit dem Sternzeichen Fische geboren wurde, gehört zu den besonders emotionalen Menschen. Sie leben häufig in ihrer Traumwelt und malen sich darin auch die ideale Liebesgeschichte aus. Die lässt sich nur meistens nicht eins zu eins in die Realität übertragen, was schnell zu Enttäuschungen führen kann.

2. Jungfrau (24. August – 23. September): Liebe in Perfektion

Wenn Perfektionismus ein Sternzeichen hat, dann ist es die Jungfrau. Sie liebt Ordnung, Struktur und Pläne, damit alles genauso läuft, wie sie es sich vorstellt. Das wünschst sie sich auch von einer Beziehung. Doch Zwischenmenschliches und Gefühle halten sich nur selten an 5-Jahrespläne...

3. Schütze (23. November – 21. Dezember): Keine Liebeskompromisse

Schützen sind sehr gesellig und haben oft viele verschiedene Freunde*innen. Bei der Partner*innen-Wahl dagegen tun sie sich schwer. Denn ihre Freiheitsliebe und ihren Drang nach Unabhängigkeit würden sie nur für die/den Eine*n einschränken. Da kommt es ihnen in die Quere, dass sich große Liebe manchmal erst mit der Zeit entwickelt und sie dem Ganzen keine Chance geben.

 

Mehr zum Thema