Ruckzuck gemacht

Süßes zum Valentinstag: Rezept für schnelle Blätterteig-Herzen

Süße Blätterteig-Herzen | © Getty Images/nata_vkusidey
Eine süße Überraschung für den Valentinstag: Schnelle Blätterteig-Herzen
© Getty Images/nata_vkusidey

Am 14. Februar ist Valentinstag: Zeit, deinen Liebsten zu sagen und zu zeigen, wie gern du sie hast. Und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, sind diese zuckersüßen Herzen aus Blätterteig genau das Richtige. 

Da wir fertigen Blätterteig verwenden, sind die Herzen ruckzuck gemacht und garantiert gelingsicher. In nur wenigen Minuten sind sie im Ofen und du kannst deinen Liebsten eine kleine Freude zum Valentinstag machen.

Süße Blätterteig-Herzen: ein schnelles Rezept

Zutaten

Zubereitung

Rolle den Blätterteig aus und schneide kleine Herzen heraus. Aus den Resten formst du kleine Rollen als Verdickung an den Seiten. In die Mitte füllst du nun etwas Marmelade, aber nicht zu viel, sonst quillt sie beim Backen heraus. 

Heize den Backofen auf 180 Grad vor und backe die Herzen für 15-20 Minuten goldbraun. Anschließend abkühlen lassen und vor dem Servieren noch mit Puderzucker bestäuben!

Valentinstag: Romantische Ideen und Geschenke

verliebtes Paar mit Herz-Luftballons | © iStock | nd3000
Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema