Schön warm

4 zeitlose Jacken und Mäntel, in die es sich im Winter zu investieren lohnt

Person in hellem Wintermantel | © Getty Images/Oleksandr Briagin
Mit Mantel oder dicker Jacke kommen wir warm durch den Winter.
© Getty Images/Oleksandr Briagin

Natürlich gibt es auch für die Herbst-Winter-Saison eigene Trends. Doch warme Jacken und Mäntel brauchen wir in jedem Jahr wieder. Deshalb liegst du mit den folgenden Modellen immer richtig.

1. Klassischer Stoffmantel

Die wohl schickste Variante im Winter ist der Stoffmantel. Ob gerade geschnitten oder mit Taillengürtel, in Schwarz, Camel oder kariert – es gibt für jeden Geschmack ein Modell, dass dich jahrelang begleiten kann.

 

2. Coole Puffer Jacket

An nicht ganz so kalten Tagen oder wenn du Beinfreiheit brauchst, setzt du am besten auf eine lässige Puffer Jacket. Du kannst sie optimal in deine winterlichen Street Style Looks integrieren und siehst damit top gestylt aus.

 

3. Wenn's richtig kalt wird: Wattierter Mantel

Klettern die Temperaturen unter 0 Grad und es schneit, brauchen wir etwas, das Nässe und Kälte von unserem ganzen Körper abhalten kann. Da kommt am besten ein wattierter, langer Mantel zum Einsatz, der dich wärmt.

 

4. Parka für Outdoor Action

Wer auch im Winter aktiv ist und etwa mit dem Hund Gassi, Wandern oder Schlittenfahren geht, sollte sich auch eine sportlichere Jacke zulegen, die das alles mitmacht. Unsere Empfehlung: Ein vielseitiger Parka.

Hier findest du schöne Jacken- und Mantel-Modelle für deinen Kleiderschrank:

 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema