Wedding Season

5 flache Schuhe, die du perfekt zum Brautkleid tragen kannst

Braut zieht Ballerinas an | © Getty Images/Hiraman
High Heels sind kein Muss zum Brautkleid.
© Getty Images/Hiraman

Der Tag, an dem du heiratest, sollte etwas ganz Besonderes für dich und deine*n Partner*in sein. Deshalb dürfen dir schmerzende Füße in hohen Schuhen keinen Strich durch die Rechnung machen. Welche flachen Modelle ebenso wunderbar unters Brautkleid passen, erfährst du hier.  

1. Bridal Ballerinas

Abgesehen davon, dass sie in diesem Jahr sowieso total im Trend sind, gelten Ballerinas mitunter als Klassiker bei den flachen Brautschuhen. Denn egal ob man sie sieht oder sie unter einem langen Kleid versteckt sind, sind sie elegant und deutlich bequemer als die meisten Pumps und Co. Hier kannst du zwischen simplen Modelle sowie Varianten mit besonderen Details (z.B. Riemchen, Schleifen, Strasssteinchen) oder trendigem Slingback wählen.

2. Sneaker statt Brautschuh

Ebenfalls beliebt sind Sneaker unter dem Brautkleid. Das können sowohl deine gut eingelaufenen Converse sein, wenn du es etwas lässiger willst, oder eine Variante in Weiß, Beige, Rosé oder Silber beispielsweise mit Satin-Schnürsenkeln oder Spitze.

Standesamt Kleid: Inspirationen für das perfekte Brautkleid

Kurzes Standesamt Kleid von Marylise | © Marylise

3. Boho-Wedding in Espadrilles

Die coolen Sommerschuhe mit geknüpfter Sohle aus Pflanzenfasern passen super zu entspannten Hochzeiten in der Natur. Auch hier gibt es die unterschiedlichsten Modelle in vielen Farben und Stoffen. Ein bisschen außergewöhnlicher sehen zum Beispiele Schuhe mit Lochspitzenoptik aus.

4. Trendy Bride in Mules

In dieser Fashion Saison sind Mules total angesagt. Übersetzt sind es eigentlich schicke Pantoffel, in die du einfach hineinschlüpfen kannst. In der passenden Farbe und etwa mit einem Schnallen-Design machen die sich auch toll unterm Brautkleid. 

5. Hochzeitstag und -nacht in Sandalen durchfeiern

Bei wem es am Wedding Day so richtig heiß wird, zum Beispiel wenn ihr im Sommer in der Toskana oder in Spanien heiratet, der/die sollte seinen /ihren Füßen frische Luft gönnen. Sandalen mit Schleifen oder in der abgestimmten Farbe sind da optimal. Tipp: Pediküre vorher nicht vergessen, damit hübsch lackierte Zehen unter dem Brautkleid herausschauen.

Wichtig: Nutzt du eines der flachen Modelle als Zweitschuhe, solltest du das vorher mit deinem Brautkleid ausprobieren, da es auf die Länge passend zu deinen hohen Schuhen angepasst ist. Gegebenenfalls hilft es dann, Ballerinas und Ähnliches mit Plateau-Sohle zu wählen.

 

 

Finde hier deine flachen Brautschuhe:

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema