Frühlings-Trend

Trendalarm: Diese beiden It-Pieces sind das perfekte Duo im Frühling

Molly Chiang | © Getty Images/Edward Berthelot
Schon seit letztem Jahr feiern Anzugwesten ein Fashion-Comeback. Doch diesen Frühling kombinieren wir es ungewöhnlicher als sonst.
© Getty Images/Edward Berthelot

Schon seit letztem Jahr feiern Anzugwesten ein Fashion-Comeback. Das It-Piece der 90er kann zwar mit allem getragen werden, diesen Frühling sticht aber ein Trend besonders hervor: die Kombination aus Anzugweste und lässigen Shorts. 

Diese ungewöhnliche Fusion von formell und lässig hat die Modewelt erobert und bietet dir die perfekte Möglichkeit, um im Frühling Stil und Komfort zu vereinen. Wir zeigen dir, was das Trend-Duo ausmacht und wie du es am besten stylst.

Anzugweste & Shorts sind der perfekte Mix aus Lässig und Elegant

Die Kombination aus Anzugweste und Shorts mag auf den ersten Blick wie eine gewagte Modeentscheidung erscheinen, aber sie erweist sich bei näherer Betrachtung als eine äußerst raffinierte und vielseitige Wahl für den Frühling. 

Durch die Anzugweste verleihst du deinem Outfit eine gewisse Eleganz, während die Shorts einen Hauch von Leichtigkeit einbringen. Genau diese Kombination sorgt dafür, dass du einen Look schaffst, der gleichzeitig sophisticated und entspannt wirkt. 

Der Frühling ist berüchtigt für sein wechselhaftes Wetter, das von strahlendem Sonnenschein zu plötzlichen Regengüssen wechseln kann.

Durch das Hinzufügen eines Blazers passt du dich nicht nur den Temperaturen an, du veredelst auch noch gleichzeitig deinen Look. Perfekt für spontane Dinner mit Freunden nach der Arbeit oder um deinem Outfit einfach einen anspruchsvolleren Touch zu verleihen. 

Für einen harmonischen Look, wählst du am besten Shorts, Bermuda und Blazer in derselben Farbfamilie heraus. Der monochromatische Ansatz verleiht deinem Outfit Eleganz und lässt es gleichzeitig modern aussehen.

Wenn du mutig sein möchtest, kannst du auch eine Anzugweste wählen, die eine Kontrastfarbe zu deiner Shorts hat. Dieser Kontrast verleiht deinem Look eine interessante visuelle Dynamik und zieht definitiv die Blicke auf sich.

Shopping-Tipp: Bei H&M kannst du diese figurnahe und elegante Anzugweste ergattern.

Anzugweste | © H&M
Foto: H&M
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema