Comeback des Jahres

Grandma Glasses: Dieses Trend-Accessoire sehen wir 2024 überall

Bella Hadid | © Getty Images/Gotham
Bella Hadid hat die Fashion-Nase mal wieder ganz weit vorn und trägt den Accessoire-Trend bereits.
© Getty Images/Gotham

Hast du schon von dem neuesten Trend gehört, der die Modewelt im Sturm erobert? Ich spreche von "Grandma Glasses" - diesen schmalen, eckigen Brillen, die uns ein echtes Déjà-vu aus den 2000er Jahren geben. Ja, du hast richtig gehört, die Nerd-Brille ist zurück und cooler als je zuvor!

Was sind Grandma Glasses?

Warum nennen wir sie "Grandma Glasses"? Nun, der Name kommt nicht von ungefähr. Diese Brillen erinnern uns an die uncoolen Lesebrillen unsere Großeltern. Aber wie das mit der Mode so ist, kommt alles irgendwann in Mode!

Hier kannst du Grandma Glasses bei Amazon shoppen.

Der Trend knüpft an den Preppy Girl Style an, den Bella Hadid mit ihrem unverkennbaren Flair für das Besondere ins Leben gerufen hat. Edgy Influencerinnen wie ehemalige GNTM-Kandidatin Luca rocken den Grandma-Glasses-Look und bringen uns zurück in die Zeit von Baggy Jeans, süßen Tops und frechen Accessoires.

Was mir an diesem Trend so gefällt? Nun, ich habe ein Faible für Retro-Styles, die neu interpretiert werden. Als ich das erste Mal Luca mit ihrer schmalen Brille sah, fühlte ich den Look sofort. Außerdem finde ich es gut, dass Brille tragen wieder cool ist. Ab jetzt sind wir gerne die Brillenschlange!

Der Clou an diesem Trend ist, dass man nicht einmal eine Brille mit Sehstärke haben muss, um ihn nachzumachen. Es geht mehr um den Style-Faktor als um die Funktionalität.

Styling-Tipp: Kombiniere deine Grandma Glasses mit einer Baggy Jeans, einem süßen Top und ein paar chunky Sneakern für den perfekten 2000er Look. Fühle dich frei, mit Accessoires zu experimentieren – vielleicht eine kleine Schultertasche im Y2K-Stil oder ein paar bunte Haarspangen.

Auch interessant:

Taschen-Trend: Diese Modelle sehen wir im Frühling 2024 überall

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema