Shopping-Tipp

Minimalistisches Must-have: Dieses Kleid von H&M ist schlicht und sexy zugleich

H&M-Store mit Logo | © Getty Images/Bloomberg/Hollie Adams
Dieses H&M-Kleid lässt das Herz jeder Minimalistin höherschlagen.
© Getty Images/Bloomberg/Hollie Adams

Zeitlose Schnitte, neutrale Farben, hochwertige Materialien: Ich liebe minimalistische Mode! Entsprechend groß war meine Freude, als ich bei H&M ein Kleid ganz nach meinem Geschmack entdeckte.

Das ist das perfekte Kleid für Minimalistinnen

Bei dem besagten Kleid handelt es sich um ein langes, schwarzes Satinkleid mit Spaghettiträgern. Auf den ersten Blick erinnert es an ein klassisches Slip Dress. Bei genauerem Hinsehen fällt jedoch der tiefe Rückenausschnitt samt Bindedetail auf, der das schlichte Kleid zum sexy Blickfang macht.

Wer im Frühling mit einem schönen Rücken entzücken möchte, braucht nicht tief in die Tasche zu greifen: Das rückenfreie Satinkleid kostet nur 30,99 Euro und kannst du hier direkt bei H&M bestellen.

Schwarzes Slip Dress von H&M | © H&M
Foto: H&M

So stylt man das Satinkleid von H&M

Was ich an minimalistischen Kleidungsstücken besonders schätze, sind die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten. Auch das Slip Dress von H&M punktet mit einer Vielzahl von Styling-Optionen.

Um das Schnürelement am Rücken optimal in Szene zu setzen, trägst du es am besten ohne Jacke. Slingbacks, Mules oder Riemchensandalen sowie Schmuck vervollständigen den Look. Für einen harmonischen Gesamteindruck empfiehlt sich, der reduzierten Ästhetik des Kleids treu zu bleiben und möglichst filigrane Accessoires zu wählen.

Wichtig: Hervorblitzende BH-Träger oder Slip-Abdrücke sind ein No-Go! Ich rate deshalb zu nahtloser Unterwäsche und trägerlosen respektive selbstklebenden BHs.

Slip Dress: Auch im Frühling eine gute Wahl

Bis zum Sommer brauchst du mit dem Tragen des Slip Dresses übrigens nicht zu warten. Über einem feinen Rollkragenpullover oder einem enganliegenden (T-)Shirt kommt es bereits im Frühling zum Einsatz. Zu dem von den Neunzigerjahren inspirierten Look passen Sneaker oder Loafer.

Alternativ sorgst du mit einem maskulinen Oversize-Blazer, einer Lederjacke in Used-Optik oder einem groben Strickpullover für einen gelungenen Kontrast zum femininen Satinkleid. Einziger Nachteil: So gestylt, kommt der Rückenausschnitt nicht zur Geltung.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema