Hosen-Knigge

Skinny Jeans tragen: Diese Styling-Fehler ruinieren jedes Outfit

Alexandra Lapp in Skinny Jeans | © Getty Images/Christian Vierig
Skinny Jeans feiern ihr Comeback.
© Getty Images/Christian Vierig

Du brauchst mal eine Abwechslung zu deinen Wide Leg Pants und möchtest deine Skinny Jeans stylisch kombinieren? Dann solltest du die vier folgenden Fails unbedingt vermeiden.

1. All-over eng

Skinny Jeans zu engen Oberteilen und schmalen High Top Sneaker oder Stiefeletten ist nicht mehr der modische Vibe, den wir gern hätten. Um deinem Look mehr Dimensionen zu geben und die Proportionen spannender zu gestalten, solltest du eher locker, cropped oder oversized geschnittene Oberteile und Jacken dazu wählen sowie Schuhe mit kurzem oder weiterem Schaft.

2. Viel zu skinny

Vor einigen Jahren haben wir uns noch mit allen Mitteln in die engste Skinny Jeans gezwängt. Diesen Fauxpas lassen wir heute auch lieber bleiben. Die Hose soll zwar schmal sitzen, aber nicht quetschen. Da darf es also auch mal eine Nummer größer sein.
 

3. Falsche Länge

Nichts sieht so komisch aus wie eine Skinny Jeans, die viel zu lang ist und sich der Stoff deshalb an den Knöcheln und Waden staut. Genauso disproportional wirkt es, wenn die Hose an einer komischen Stelle (z.B. Mitte der Wade) endet. Am besten setzt du auf Modelle, die kurz unter oder über die Knöchel reichen.
 

4. In die Stiefel gestopft

Zuletzt kommt es eher veraltet rüber, wenn man seine Skinny Jeans in den Stiefeletten, Chelsea Boots oder Stiefeln trägt. Viel moderner ist es, sie mit dem Rand der Schuhe abschließen zu lassen. Dort sollten sie am besten nicht ganz hauteng anliegen.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema