Herbst-Trend 2023

Trenchcoat: Das sind die schönsten Modelle der Saison

Xenia Adonts | © Getty Images/Edward Berthelot
Diese Modelle liegen jetzt im Trend
© Getty Images/Edward Berthelot

Pünktlich zum Herbstbeginn ist es endlich wieder Zeit, den Herbstklassiker schlechthin herauszukramen: den Trenchcoat. Er gilt als ideales Übergangsstück für die Herbstsaison und sorgt auch bei milden Temperaturen für angenehme Wärme. Gleichzeitig verleiht er jedem Outfit eine zeitlose Eleganz. Das Beste am Trenchcoat: Trotz seiner langen Geschichte schafft er es immer wieder aufs Neue, uns zu faszinieren. Diesen Herbst wird das klassische beigefarbene Modell neu interpretiert. Wir zeigen dir, welche Modelle diese Saison im Trend liegen.

Diese Modelle liegen jetzt im Trend:

Leder

Lederjacken sind im Herbst ohnehin schon beliebt. Wie wäre es aber mit einem Ledertrenchcoat? Das Herbstmaterial schlechthin, von dem wir einfach nicht genug bekommen können, eignet sich auch hervorragend zum Trenchcoat. Normalerweise kennen wir den Trenchcoat in den üblichen Farben Beige, Camel oder Khaki. Doch diesen Herbst darf es ruhig schön knallig sein. Mit einem Trenchcoat in Leder und einer auffälligen Farbe kombinierst du gleich zwei Trends miteinander.

Steppmaterialien

Vor allem die Mischung aus glatten Details mit Stepp-Optik ist diesen Herbst beliebt. Die Stepp-Optik verleiht dem Trenchcoat eine moderne und interessante Textur, die ihn von klassischen Modellen abhebt und einen stilvollen Akzent setzt.

Außergewöhnliche Details

Zusätzlich zu den klassischen Modellen stehen wir diesen Herbst total auf Trenchcoats mit außergewöhnlichen Details. Ob mit integriertem Schal oder ausgefallen Ärmeln: Wer es auffälliger mag, wird diesen Herbst fündig werden.

Weiß

Weiß hebt sich von den herbstlichen Farben wie Braun, Dunkelrot und Grün ab und kann in den herbstlichen Monaten bei trübem Wetter einen Hauch von Helligkeit und Frische in deine Garderobe bringen.

Kariert

Egal, wohin wir diesen Herbst schauen, an Karomuster kommen wir dieses Jahr nicht vorbei. Wenn du normalerweise nicht häufig zu Mustern greifst, bietet das Karomuster die ideale Möglichkeit, einen Hauch von Frische in deine Herbstgarderobe zu integrieren.

Pastell

Der Sommer mag sich zwar verabschiedet haben, ein sommerlicher Trend bleibt uns aber auch im Herbst erhalten: Pastellfarben. Mint, Apricot, Rosa oder Baby Blue - Pastelltöne sind gerade so angesagt wie nie zuvor. Kein Wunder, schließlich sind sie wahre Stimmungsaufheller, die jedem Outfit eine feminine Note verleihen.

Cropped

Etwas gewöhnungsbedürftig, da wir den Trenchcoat normalerweise bis zu den Knöcheln tragen, aber keineswegs weniger cool, sind Trenchcoats in gekürzter Form. Besser gesagt Trenchcoat-Jacken. Sie sind die entspanntere Variante des Klassikers und wirken besonders cool und lässig.

Oversized

Egal, ob Blazer, Pullover oder Kleider: Im Herbst lieben wir es lässig und gemütlich und setzen am liebsten auf oversized Modelle. So auch bei unseren Trenchcoats, die gerne weite Ärmel und breite Schultern haben dürfen, damit auch die schicksten Blazer, kuscheligsten Wollpullover und Hoodies darunter passen.

Klassisch

Natürlich darf auch diesen Herbst die traditionelle Variante des Trenchcoats nicht fehlen. Er gehört quasi zu unserer Grundausstattung im Herbst, mit der du nichts falsch machen kannst. 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Weitere Herbst-Trends:

Biker Boots: So trägst du die Trendstiefel im Herbst 2023

Mode-Trend 2023: Der Brit Chic kehrt im Herbst zurück

Zählbild
Mehr zum Thema