Französische Maniküre 2.0

Invisible French Nails: Diesen Nageltrend lieben nicht nur Minimalistinnen

professionelle Maniküre im Kosmetikstudio | © AdobeStock/okskukuruza
Bei den angesagten Invisible French Nails ist ein ruhiges Händchen gefragt.
© AdobeStock/okskukuruza

Im Zuge des anhaltenden Y2K-Trends feiern French Nails aktuell ihr großes Comeback. Alle, denen sich beim Gedanken an eckige Nägel mit breiten, weißen Streifen die Nackenhaare sträuben, können wir an dieser Stelle beruhigen: Die Neuinterpretationen des Maniküre-Klassikers aus den Nullerjahren kommen deutlich schlichter daher. Bestes Beispiel: Invisible French Nails, die kaum sichtbar sind, die Nägel aber trotzdem, oder gerade deshalb, zum Hingucker machen.

Was sind Invisible French Nails?

Komplett invisible, also unsichtbar, ist der Nageltrend selbstverständlich nicht. Im Gegensatz zur traditionellen französischen Maniküre fallen Invisible French Nails aber tatsächlich erst auf den zweiten Blick auf. Denn die Nagelspitze wird nicht ausgefüllt, sondern nur konturiert. Dafür eignet sich neben Weiß auch eine knallige Farbe oder ein Glitzerlack

So gelingt die Trend-Maniküre

Das Beste an Invisible French Nails? Es ist kein Besuch im Nagelstudio notwendig. Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung und etwas Übung lackierst du sie ganz einfach zu Hause. 

Als erstes schneidest respektive feilst du deine Nägel in die gewünschte Form. Anders als bei der herkömmlichen französischen Maniküre müssen sie weder eckig, noch sonderlich lang sein. Das Nagelweiß sollte aber noch zu sehen sein.

Die gefeilten Nägel grundierst du anschließend mit einem transparenten Unterlack. Sobald dieser getrocknet ist, legst du mit einem milchigen Weiß nach.

Im nächsten Schritt ziehst du den Übergang vom Nagelbett zur weißen Nagelspitze mit dem farbigen Nagellack nach. Verwende dazu einen feinen Nailart-Pinsel (erhältlich bei Amazon) und bei Bedarf eine Schablone (ebenfalls bei Amazon). Wer mag, fügt entlang der Nagelspitze eine weitere Linie hinzu und verbindet sie mit der ersten.

Damit die Maniküre möglichst lange hält, versiegelst du sie zum Schluss mit einem Überlack.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema